Re: Puerto Tazacorte oder Puerto Naos für Familienurlaub? Liebe Familie Nielsen! Bisher hat wohl noch niemand geantwortet... Familien(strand)urlaub auf La Palma. Okay. Was das Baby betrifft, so wäre Tazacorte strandmäßig, da ruhigeres Gewässer, wohl die bessere Wahl. Allerdings ist, wie Ihnen ja bereits von einem früheren Aufenthalt bekannt ist, auf der Insel alles mit ein wenig Fahrerei verbunden. Puerto Naos ist leichter zu erreichen und liegt zentraler, da sind auch im Hinterland die meines Erachtens netteren Unterkünfte zu finden. (Es sei denn, Sie wollen eine Hotelburg!). In der Nähe von Tazacorte hingegen wüsste ich so spontan nichts für Kids und Baby. Ich würde an Ihrer Stelle den Urlaub anders anfassen: Eine kleine schöne Unterkunft in der westlichen Höhen-Region zwischen Puerto Naos und El Paso mit Gemeinschaftspool, vielleicht etwas mit Tieren und ursprünglich bäuerlichem Drumherum. Es gibt auch im Norden sehr schöne Unterkünfte! Die verschiedenen Strände kann man dann ja mal per Auto erkunden. Und: Los Cancajos auf der Ostseite hat sich in letzter Zeit gemausert. Der Strand und das drumherum ist schön gemacht. In dem Touristenzentrum steht zwar das meiste leer und ist nicht wirklich schön, aber die Hacienda San Jorge dort untern verliert irgendwie nie ihren Reiz. Herzliche Grüße, Moni Ramöller |