HOME > REISE-FORUM > KANAREN FORUM
Kanaren Forum
Thema
fischer anita | 29.10.2005 | 18:16 Uhr | ID 18187
Wir suchen arbeit auf teneriffa oder gran canaria!!

Hallo leute,
ich und meine freundin suchen arbeit auf den kanarischen inseln. Wir haben die sommersaison als PRs auf mallorca gearbeitet, fuer die discothek »Riu Palace«. Wir wuerden gerne so was wieder machen, sind aber fuer alles offen.
Wer kann uns tipps geben wo man sich da erkundigen kann, bzw. wo es so etwas wie eine Jobboerse gibt??

Vielen lieben dank im voraus,

lg anita

lucy schreiner | 15.11.2006 | 15:52 Uhr | ID 30578
Re: Wir suchen arbeit auf teneriffa oder gran canaria!!

hallo!!!

Ich und mein freund und 2 kinder (13 u 15) möchten so gerne nach la gomera auswandern und suchen einen job und wohnung!!!dringend,die 15jährige tochter sucht lehrstelle,egal was,am besten gastronomibereich,ich bin im service,mein freund kfz-mechaniker und allroundgenie.vielleicht habt ihr ein paar tips für uns....!!!!würden uns riesig freuen.....unser problem:kein wort spanisch,ich italienisch ein wenig

liebe grüße lucy und erwin

Theo | 19.11.2006 | 12:59 Uhr | ID 30673

Hallo Lucy,
ich hab mal auf La Palma gelebt-mein Tip für Euch:
- FANGT AM BESTEN SOFORT AN SPANISCH* ZU LERNEN !!!!!
haltet Euch sooft wie möglich in Kneipen, Bars,auf Festen... auf und Klönt mit den Canarios rum (vorausgesetzt es ist auch Interresse da (-; ), von denen ich die Meisten ziemlich offen kennengelernt habe.

Die Arbeitslosenquote auf den Kanaren ist hoch, aber über Kontakte kann viel entstehen (das Meißte in Spanien und a.Kanaren läuft über Kontakte), wenn man an den Leuten+Land interessiert ist (nicht nur an Sonne+Stand), und Bereit ist selber was in die Hand zu nehmen.
- die Sprache ist auf jeden Fall der erste wichtige Schlüssel dazu, auch wenn Pantomime sicher lustige »Unterhaltungen« hervorbringt. Ihr müßt ja nicht perfekt sprechen- es versuchen bringt schon viel.