Bratwurst-Tipp Nett ist's ja nicht, auf Leute zu schimpfen, die Bratwürste und Lebkuchen vermissen könnten, aber das lässt immerhin auf die Bratwurst- und Lebkuchen-Qualität in manchen Gegenden Deutschlands und der Welt sowieso schließen.
Und wer meint, echtes Auswanderertum bestünde in der ausschließlichen Übernahme von kleinen gebackenen Salzkartoffeln, der soll mal schön nach New York fahren und dort all den Kleingeistern eine schöne Predigt halten, wie sie sich erlauben können, dort ihre ganzen eigenen Gerichte zu kochen.
Zur Frage: Es scheint, wenn wir einer Nürnberger Autoverleiherin auf La Palma glauben können, tatsächlich in El Paso einen Markt zu geben (und damit auch auf La Palma einen Metzger), der Nürnberger bzw. sogar Fränkische Bratwürste (was davon wissen wir nicht, aber bevor die Bratwurst-Laien hier wieder quengeln: ein Unterschied ist es!) anbietet.
Wie's mit Lebkuchen aussieht, wissen wir nicht, das Backen solcher könnte aber eine Lösung sein und angesichts des doch sehr hohen Anteils Deutscher auf den Kanaren auch ein Wirtschaftszweig, der die Auswanderung womöglich sogar erleichtern könnte... [Falls ich diese Antwort hier jetzt doppelt gebe |