HOME > REISE-FORUM > KANAREN FORUM
Kanaren Forum
Thema
Reinhard Missling | 18.01.2005 | 11:06 Uhr | ID 11114
Lanzarote

Ich habe über 8 Jahre auf Lanzarote gelebt,und kenne

die Insel,besser als meine Westentasche.WER fragen hat einfach melden.

brigitte | 19.03.2005 | 22:58 Uhr | ID 12762
Re: Lanzarote

Hallo Reinhard,

gibt es auch die Möglichkeit auf Lanzarote zu zelten?

Wenn es keine Campingplätze gibt, habe nämlich noch keinen im Internet gefunden, ist das Wildcampen möglich?

Gruß Brigitte

Gerda | 19.06.2005 | 22:47 Uhr | ID 14971
Schulen auf Lanzarote

Hallo
Kannst du mir etwas über deutschsprachige Kindergärten und Schulen auf Lanzarote sagen?
Wie sind die spanischen organisiert? Ab welchem Alter gehen die Kids in den Kindergarten und wie viele Stunden täglich? Insbesondere interessiert mich die Gegend von La Santa und Tinajo.

Herzlichen Dank schon mal
Gerda

Josephine | 22.07.2005 | 16:24 Uhr | ID 15955

Hallo!
Können Sie mir gute deutsch-spanische Kindergärten, Wohngruppen oder Einrichtungen, in denen ich mit Jugendlichen arbeiten kann, empfehlen?
Ich möchte bald für eine Weile nach Lanzarote ziehen und brauche deshald ein paar Job-Informationen.
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen und danke Ihnen bereits im Voraus!

Gruß, Josephine

Roman Fischer | 29.07.2005 | 16:58 Uhr | ID 16144

Ich habe vor mich auf Lanzarote niederzulassen.
Da ich aber meinen Job nicht mitnehmen möchte dazu meine Frage:
Wie schlimm ist eigentlich einen Job zu finden?
Wohnung hätte ich ab Oktober schon.
Bitte.
Danke.

Roman

Catrin | 21.01.2006 | 00:05 Uhr | ID 19690

Lieber Reinhard!

Ich schließe mich da dem »camper« an! ;)
Ich habe auch keine Informationen übers zelten auf lanzerote gefunden.
Das Budget ist klein undder Bandscheibenvorfall noch nicht da ;)
Auch wenn du was zum Zelten auf Forteventura weisst...

Vielen lieben Dank,
Catrin

Gerd | 30.04.2006 | 19:07 Uhr | ID 22929

Meine Frau und ich möchten gerne in 1-2 jahren nach Lanzarote auswandern . Können Sie uns tips geben zu diesem thema ? Jobsuche usw. Wir fliegen am 21.05 wieder dort hin und möchten uns gerne schon mal dort informieren !!
Danke im vorraus
Gruß Gerd

Tine | 01.06.2006 | 09:38 Uhr | ID 24082

Hallo Reinhard,

ich fahre seit über 10 Jahren jedes Jahr für einige Wochen nach Lanzarote. Nun bin ich mit meinem Abitur fertig und würde dort gerne eine längere Zeit verbringen (etwa 1/2 Jahr). Hast du vielleicht ein paar Tips, wo und wie ich dort an einen Job kommen könnte?! (zB Animation, Service, Kinderbetreuung)

Danke schon im Vorraus!!
Tine

Rega Martin | 13.07.2007 | 11:30 Uhr | ID 43532

Guten Tag,

könnten sie mir vieleicht auskunft darüber geben wie es algemein mit Arbeit auf Lanzarote ausschaut denn, meine Freundin und ich suchen eine Arbeit im Ausland. Da meine Freundin schon mal auf dieser Insel war Interresiert sie sich natürlich auch dort einmal zu Leben.
Meine Frage ist ob man da zum Beispiel auch als Hobby Fahrradmechaniker eine gute Chance hat? Ich kann auch Malerarbeiten verrichten. Meine Freundin arbeitet gerade als Taxifahrerin und arbeitet in einen Reisebüro, zum Beispiel als Taxifahrerin (Reiseführerin) hat sie da eine gute Chance? Wir würden uns auf eine baldige Antwort drauf freuen.
MfG Martin Rega

Rega Martin | 13.07.2007 | 11:34 Uhr | ID 43534

Guten Tag,

könnten sie mir vieleicht auskunft darüber geben wie es algemein mit Arbeit auf Lanzarote ausschaut denn, meine Freundin und ich suchen eine Arbeit im Ausland. Da meine Freundin schon mal auf dieser Insel war Interresiert sie sich natürlich auch dort einmal zu Leben.
Meine Frage ist ob man da zum Beispiel auch als Hobby Fahrradmechaniker eine gute Chance hat? Ich kann auch Malerarbeiten verrichten. Meine Freundin arbeitet gerade als Taxifahrerin und arbeitet in einen Reisebüro, zum Beispiel als Taxifahrerin (Reiseführerin) hat sie da eine gute Chance? Wir würden uns auf eine baldige Antwort drauf freuen.
MfG Martin Rega

Wiebke | 15.07.2007 | 22:45 Uhr | ID 43706

Hallo Reinhard,

wir (mein Mann und ich) wollen im September nach Lanzarote fliegen.
Kennst Du vielleicht eine private Unterkunft auf Lanzarote in oder bei Playa Blanca?
Die Unterkunft soll sauber / gepflegt sein.

Vielen Dank!
Grüße, Wiebke

Sabine | 23.08.2007 | 22:54 Uhr | ID 46851

Hallo Reinhard,

lebst Du noch auf Lanzarote oder bist du zurück in Deutschland???Wir sind ein Paar, 46 und 49 Jahre alt, ich spreche fließend spanisch und wir möchten nach Lanzarote auswandern. Kannst Du uns Tips geben, wo man am besten Jobs findet und wie das Leben dort ist? Im Internet haben wir gesehen, dass die Bezahlung auf den Kanarischen Inseln nicht sehr gut ist – wir verhält es sich dort mit dem Brutto – Nettoverhältnis?
Gibt es Jobs auf Lanzarote? Ich bin Sekretärin, mein Partner Kraftfahrer.

Herzliche Grüße nach Lanzarote

Günther | 26.10.2007 | 21:18 Uhr | ID 50365

Lieber Reinhard,

vorab – ich finde es toll, daß Du Dich für Infos zur Verfügung stellst.
Ich bin im November in Arrecife (ca. 8 Stunden – da wir eine Kreuzfahrt machen). Ich kenne Arrecife von einem Kreuzfahrtstopp und würde gerne in Anbetracht des Zeitlimites eventuell einen Ort in der Nähe besuchen Costa Teguise oder Puerto Carmen – es kann auch ein anderer Ort oder Platz sein; könntest Du mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Günther

rabea | 12.11.2007 | 13:24 Uhr | ID 51405

Lieber Reinhard!

Wir suchen ein schönes Klettergebiet

* auf den Kanaren fern des Massentourismus
* sonnig auch im Dezember
* mit Touren im gehobenen + mittleren Schwierigkeitsgrad (5- bis 7+)

und wir suchen eine naheliegende Unterkunft

* für zwei Personen ca. 25 Euro pro Nacht
* gerne schlicht und einfach, aber sauber
* gerne natürlich mit Sonnenterrasse
* für insgesamt 17 Nächte

Lieben Dank im Voraus für TIPS!
rabea

Christian Piper | 23.02.2008 | 13:51 Uhr | ID 57082

Hallo, schade dass man Ihre Antworten auf die bisherigen Fragen nicht einsehen kann, somit bin ich jetzt schon der Dritte der nachfragt wie es auf Lanzarote mit Zelten aussieht... Wollte zusammen mit einem Freund übernächste Woche auf die Kanaren, wahrscheinlcih Lanzarote, und viel Wandern und dabei Zelten. Ist das erlaubt/ geduldet oder was kann einem schlimmstenfalls passieren? Dank im Voraus, mfG Christian

Pit | 25.02.2008 | 11:51 Uhr | ID 57152

Hallo Christian,
erlaub ist wildes Campen nicht. Aber ich habe schon einmal oben an der Küste bei Orzola geschlafen an einem windstillen Tag ;-). Und wir waren da nicht die einzigen. Ein Freund zeltet oft einfach so irgendwo im Urlaub und so auch auf Lanzarote. Schlecht und überhaupt nicht angesagt ist es natürlich immer in einem Nationalpark oder besonderen Punkten – verständlicherweise!
Aber an entlegenen Stellen, die Ihr beim Wandern ja finden werdet, sollte es für eine Nacht hier und da kein großes Problem sein. Ihr nehmt ja immer Euren Müll etc mit.

nancy | 24.03.2008 | 12:57 Uhr | ID 58758

hallo,

ich lebe auf lanzarote und bin hier superglücklich. hier einige eilige antworten – auch wenn die fragen schon jahre her sind.

Zelten ist sogar im nationalpark playa papagayo erlaubt. für eine nacht – danach sucht man sich einfach einen anderen standort. die schönsten und unkomplizeritesten wild-campen- orte sind: famara und arrieta. zeltplätze gibt es ja leider nicht.

es gibt einen waldorfkindergarten in tahiche, teilweise deutsch – ansonsten nichts deutsches.

ansonsten ganz viele und ausführliche informationen findet man auch hier:
http://www.lanzarote37.net

infos

Radu | 07.07.2008 | 10:55 Uhr | ID 63617

Sympathische, sportliche Frau (Mediengestalterin) sucht neue berufliche Existenz auf Lanzarote. (Sprachen: Deutsch und Tschechisch) Wer kann mir weiter helfen????
E-mail:radu-lanzarote@hotmail.de

Johanna | 21.07.2008 | 22:31 Uhr | ID 64376
Praktikum auf Lanzarote

Hallo,
ich beende im Januar meine Ausbildung zur Erzieherin in Hamburg. Vorher habe ich bereits eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin gemacht.
Nach dieser langen Zeit möchte ich Deutschland noch einmal verlassen, bevor ich hier ins das Berufsleben voll einsteige.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Möglichkeit im Ausland zu arbeitn, in Form eines Praktikums oder Volunteerdienstes. Aufgrund meiner Ausbildung würde ich dies natürlich gerne im pädagogischen Bereich tun!
Leider ist es sehr schwer etwas zu finden, was nicht Au-Pair ist oder der Dienst in einem Kriesengebiet.

Lanzarote gehört zu meinen absoluten lieblings Urlaubszielen, ich war bisher 4 mal dort und könnte mir bei entsprechender Aufgabe sehr gut vorstellen für einige Monate dort zu leben und zu arbeiten.

Kann mir jemand helfen??????

Christian | 12.07.2009 | 16:56 Uhr | ID 77042

Hallo,

ich möchte nach meinem Studium für ca. 3 Monate nach LAnzarote (Playa Blanca) und suche dringend einen Job und eine billige Unterkunft (im Hotel arbeiten, um dort kostenlos zu wohnen, wäre perfekt). Spanisch- und Englischkenntnisse sind vorhanden...Hat jemand eine Idee?

Gruß Christian

hans | 19.07.2009 | 17:15 Uhr | ID 77272

die Zeitschrift 37 Grad war ein ganz guter Tipp , mittlerweile erscheint sie aber sehr unregelmäßig. Kennt jemand das neue Lanzarote Exklusiv Magazin genauer. Das soll es gratis im Internet geben.

Lanzarote Exklusiv

El Pico | 12.12.2009 | 00:22 Uhr | ID 81342

Lieber Reinhard,

meine Frage ist eine andere. Wieso bieten Sie erst Informationen an und beantworten am Ende nicht 1 Frage?

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.