Wohin in Mallorca? Hallo,
mein Freund und ich (25 und 27) planen, Anfang September für zwei Wochen zum ersten Mal nach Mallorca zu fahren.Allerdings fällt uns die Wahl des Ziels sehr schwierig, vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen: Wir würden gern an einen schönen Sandstrand, nur scheinen die touristisch alle sehr überlaufen. Gibt es Gegenden/Buchten, an denen es sich zu dieser Zeit nicht ganz so schlimm ballt oder wenigstens das Publikum angenehm ist (keine Sangriaeimer am Strand...)? Ich habe im Internet das Hotel Iberostar Playa de Muro gefunden, das einen sehr guten Eindruck machte, kann man die Gegend bzw. das Hotel empfehlen? Soweit ich weiß, ist der eigentliche Ort nicht wirklich hübsch aber sind nette Städtchen in der Nähe? Gibt es außer Palma auch Orte am Strand, wo es etwas »nivauvoller« Party machen kann? (halt keine Gruppen, die dem Ballermann-Klichee entsprechen, etwas szenigere Läden)? Einen Mietwagen würden wir uns auf jeden Fall nehmen, daher macht es nichts, wenn das Hotel zum Beispiel etwas einsamer gelegen ist. Es wäre daher auch schön, wenn der Ort ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge wäre.
Bin dankbar für jeden Tipp! |