HOME > REISE-FORUM > BALEAREN FORUM
Balearen Forum
Thema
Verena | 28.04.2006 | 11:59 Uhr | ID 22846
Wohin in Mallorca?

Hallo,

mein Freund und ich (25 und 27) planen, Anfang September für zwei Wochen zum ersten Mal nach Mallorca zu fahren.Allerdings fällt uns die Wahl des Ziels sehr schwierig, vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen:
Wir würden gern an einen schönen Sandstrand, nur scheinen die touristisch alle sehr überlaufen. Gibt es Gegenden/Buchten, an denen es sich zu dieser Zeit nicht ganz so schlimm ballt oder wenigstens das Publikum angenehm ist (keine Sangriaeimer am Strand...)?
Ich habe im Internet das Hotel Iberostar Playa de Muro gefunden, das einen sehr guten Eindruck machte, kann man die Gegend bzw. das Hotel empfehlen? Soweit ich weiß, ist der eigentliche Ort nicht wirklich hübsch aber sind nette Städtchen in der Nähe?
Gibt es außer Palma auch Orte am Strand, wo es etwas »nivauvoller« Party machen kann? (halt keine Gruppen, die dem Ballermann-Klichee entsprechen, etwas szenigere Läden)?
Einen Mietwagen würden wir uns auf jeden Fall nehmen, daher macht es nichts, wenn das Hotel zum Beispiel etwas einsamer gelegen ist. Es wäre daher auch schön, wenn der Ort ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge wäre.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Re: Wohin in Mallorca?

fliege am 30.04.06 nach mallorca zum wandern. es ist bereits das 2 mal dass ich auf mallorca wandere. das erste mal war ich in santa ponsa. kann ich nicht empfeheln. ballerman und co lassen grüßen. diesmal bin ich in cala millor im hotel castel de mar. ist ein hotel wo viele fahrradfahrer absteigen sollen. sich kein ballerman. kann allerdings erst genaue auskunft erteilen wenn ich zurück bin. grüße peter

dewqasy | 29.04.2006 | 11:25 Uhr | ID 22882
Re: Wohin auf Mallorca?

>Wir würden gern an einen schönen Sandstrand, nur scheinen die touristisch alle sehr überlaufen.<
Da alle Urlauber an einen schönen Sandstrand wollen, sind die natürlich auch gut besucht, einsame Strände sind da eher selten. Und unangenehmes Publikum kann es überall geben.
Dein in Aussicht genommenes Hotel ist nicht ganz klein (752 Betten), wem es gefällt ...
Empfehlungen sind immer etwas schwierig, jeder hat da andere Vorstellungen. Aber schau dir mal Cala Ratjada, Colònia de Sant Jordi und Sa Coma an. Und ja, die Playa de Palma. Nicht überall begegnet einem dort der Ballermann-Party-Eimer-Sangria-Tourist, aber man hat viele Möglichkeiten und ist mit dem Mietwagen schnell an anderen Stränden. Ausserdem gibt es natürlich auch niveauvolle Locations für eine Party (Purobeach). Also, du hast die Qual der Wahl. Viel Spass!

Hotelbeschreibung

Strand Guide Mallorca

Norden86 | 01.05.2006 | 11:16 Uhr | ID 22939

Hii, also ich war schon öfters auf Mallorca und kann euch eigentlich nur wie mein Vorschreiber :) Sa Coma empfehlen aber ich fand, dass da ein bißchen zu wenig los war. Letztes Jahr (Ende Juli – Anfang August) war ich mit ein paar Freunden in Cala Millor und muss sagen, dass der Strand wirklich super ist und auch nicht überlaufen. Natürlich ist da auch jede Menge los aber kann man nicht mit palma oder arenal vergleichen. Und ich finde in den Discos herscht angenehme Atmosphere und wenn man mal nicht in die Disco gehen möchte, kann man an der promenade prima flanieren und den Straßenkünstlern bei der Arbeit zusehen

Gabi Wesselborg | 01.05.2006 | 18:07 Uhr | ID 22960

Hallo,

wir fliegen jetzt schon zum xten-mal nach Mallorca, und ich muss sagen, das Vorurteil von der Putzfraueninsel oder Ballermann ist, außer vielleicht an einigen Stellen an der Playa de Palma, nicht gerechtfertigt. Wir wohnen ausschließlich in Cala Ratjada. Dieser Ort ist noch relativ ursprünglich. Cala Milllor ist auch Geschmackssache; der Strand und auch die Landschaft sind schön, aber der Ort ist mega-touristisch!!! Hier wurden einige Bausünden begangen, die man in Cala Ratjada nicht findet. Letztendlich ist der persönliche Geschmack entscheidend. Wir wohnen jedenfalls immer in Cala Ratjada. Jedenfalls viel Spaß auf Mallorca – die Insel ist einfach wunderschön.

Gabi

Sandra(19) | 02.05.2006 | 19:01 Uhr | ID 23002

Hallo!!
Mein Freund und ich waren im Juni 2005 auf Mallorca und zwar in Cala Millor im Hotel CIUDAD LAUREL und es war super!!!
Einen Mietwagen müßt ihr euch unbedingt nehmen,die Insel ist einfach wunderschön.
Wir haben drei super Sandstrände »gefunden«: Cala Agulla, Cala Ratjada und Platja es Trenc,aber »den Ballermann« solltet ihr euch schon mal angucken,das gehört einfach dazu!
Schönen Urlaub von Sandra

Achim | 23.05.2006 | 12:23 Uhr | ID 23727

Ich kann das Hotel Ciudad Blanca der Iberostar Gruppe in Alcudia empfehlen. Einer der besten Stände direkt vor der Tür und ohne Strasse dazwischen. 10 km Sandstrand vom Feinsten, Hotel bietet AI an und ist wirklich 4 Sterne wert. Bin gerade am 20.Mai wieder gekommen. War der beste Malle Urlaub.(6te mal auf Malle) Der Ort bietet einiges, aber ich würde den Leihwagen(email-car-hire.com) empfehlen. Cala Radjada ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen den es ist voller Geschäfte und Kneipen und schon im Mai völlig überlaufen( Mal anschauen lohnt sich auf jeden Fall). Der Strand ist weit ausserhalb, kann man sich bei Google Earth ansehen, und ist mit dem Auto zu erreichen, kostet 3 Euro am Tag. Ausserdem kostet eine Cola und ein Cappucino knapp 7 Euro! Aber es ist wie alle sagen letzt endlich Geschmacksache.
Viel Spass und einen schönen Urlaub von Achim

Buchung eine Hotels

Zum Buchen des günstigsten Leihwagen

Holger | 01.01.2010 | 08:51 Uhr | ID 81676

Wir möchten im FEBRUAR mit unserem Kind ( 7 Jahre )
nach Mallorca fliegen.
Welcher Ort wäre da angebracht und welche Unternehmungen wären in dieser Jahreszeit empfehlenswert.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

dewqasy | 03.01.2010 | 12:42 Uhr | ID 81706

Im Februar bietet sich die Nähe von Palma an: Playa de Palma und Paguera. Mandelblüte (Kind?), Palma Aquarium, Faschingsumzüge, Museen (auch Cabrera Zentrum Colonia de St. Jordi). Viele kinderinteressante Einrichtungen haben in dieser Zeit leider gerschlossen.

Thomas Schröder | 03.01.2010 | 14:50 Uhr | ID 81707

Hallo dew,

schön, mal wieder von Dir zu hören:-) Dir und allen anderen hier ein gutes, gesundes, erfolgreiches 2010!

Gruß,

Thomas

Mike | 11.01.2010 | 11:34 Uhr | ID 81905

Hallo Holger,

neben den genannten Orten Palma und Paguera ist sicher auch Cala Millor eine Alternative, denn dort hat man auch den schönen breiten Strand, der zumindest an sonnigen Tagen zum Sandburgenbauen einlädt. Und hier gibt es viele kinderfreundliche Hotels.
Ein Ausflugstipp wäre vielleicht der Naturpark La Reserva.

vg Mike

Naturpark La Reserva

Max | 27.01.2010 | 12:44 Uhr | ID 82396

Hallo allerseits,
zum Thema Mallorca habe ich im Netz einen recht informativen Blog gefunden. Da kann man sich viele Anregungen holen, die die Insel betreffen. Entscheidet selbst:

Insel Mallorca – Zwischen Geschichte und Tourismus

Marcus Bismarck | 12.05.2010 | 16:52 Uhr | ID 85647

Hallo Verena,

also ich war einige Male auf Mallorca in verschiedenen Orten.
Hier sind meine Tipps:

Für »niveauvolle« Party könnte ich Cala Ratjada empfehlen. Dort hast ud meiner Meinunng nach eine gute Mischung aus Entspannung und Party.

Wo es auch sehr schön aber ruhiger ist, ist in Polenca. dort gibt es viele schöne kliene Buchten mit netten Stränden!

Müsst ihr einfach mal googlen!

Marik | 04.08.2011 | 15:59 Uhr | ID 91899

Also was ich allen Mallorca-Urlaubern empfehlen kann ist sich am ein Auto zu mieten und die Insel selber zu erkunden. Mallorca ist so [url=http://www.mallorca-luxus.de/ 20101226/vielseitige-insel-mallorcas-landschaften/... und man sollte versuchen so viel wie möglich davon zu erleben.

Irmgard | 06.10.2011 | 09:50 Uhr | ID 92549

Ja, wohin, es gibt die große Auswahl!

Sa Calobra – selber fahren! Auf 12 km Strecke 680 Höhenmeter hinab zum Torrent de Pareis. Unbedingt!

Vor der Anfahrt aus dem Gebirge Kloster Lluc, aber nicht unbedingt wegen des Klosters, sondern wegen der Lage und des sehr netten, ruhigen (!) Botanischen Gartens, der zum Schlendern und Innehalten einlädt.

Ses Paisses Nähe Artà, ist ab dort ausgeschildert:
Eine Steinsiedlung, ca. 3000 jahre alt.

Ermita de Betlém, anzufahren über Artà – einsam und schön.

Portocristo am Abend im Fischrestaurant mit Blick auf die Steilküste und den Hafen, besonders, wenn der Vollmond über derselben aufgeht...

Sandstrände? Die schönen großen sind voll erschlossen und überlaufen, die schönen kleinen etwas schwierig mit dem Auto anzufahren. Wähle selber.

Bon dia und Adéu von Irmgard

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.