| Re: Hurtigruten Hallo zusammen, zum Thema Hurtigruten findet man im Netz einiges, hier leider nicht soviel. Da es mich aber auch sehr interessiert, habe ich mal ein wenig recherchiert. Einerseits gibt es von Tui-Wolters Reisen rund um die Hurtigruten, beginnend in Bergen über 12 Tage nach Ålesund-Bergen / Schärengarten. Dort werden dann jeden Tag andere Destinationen angesteuert und auch das Schiff kann man selbst auswählen. Was ich an dieser Rundreise besonders finde, ist die Durchquerung des Polarkreises. Soviel dazu, Link füge ich unten bei. Nun kann man die Hurtigruten bzw Norwegen natürlich auch auf eigene Faust bereisen bzw entdecken. Dazu würde ich bei Google mal nach »Hurtigruten« googlen, so so kann man auch noch Tipps für weitere Anlaufziele finden, sowie auch noch bestimmte Sehenswürdigkeiten. Fotos kann man sich auch via Google anschauen um einen Einblick zu erhaschen, dazu einfach auf die Bildersuche gehen. Vielleicht findet sich hier ja noch ein Urlauber der mal ein wenig berichten mag. http://www.tui-wolters.de/hurtigruten.html
|