HOME > REISEFORUM > PORTUGAL FORUM
Portugal Forum (Unterkunft)
Thema
pinspot | 05.11.2007 | 09:30 Uhr | ID 50911
Residencia Santa Clara Madeira Funchal

Die angegebene nummer dieser unterkunft ist nicht mehr vergeben.
weiß jemand was darüber. hat die pension etwa geschloßen?

PedroDelgado | 27.01.2008 | 20:01 Uhr | ID 55457
Re: Residencia Santa Clara Madeira Funchal

Pension Santa Clara leider seit März 2007 geschlossen, Donna Ermelinda Reis hat ihre Wohnung in der Pension seit Juni 2007 verlassen, hofft aber nun darauf, daß ein Käufer für das Anwesen gefunden wird, der es als Pension weiterführt. Leider fehlen mir einige Euronen, das Haus, Garten und Ausblick sind unbeschreiblich schön...

Grüße

Delgado

Matthias B. | 24.12.2009 | 12:20 Uhr | ID 81538

Ich war zweimal in der Residencia Sta Clara einquartiert und ziemlich enttäuscht, dass sie jetzt geschlossen ist, wenn ich die Besitzerin auch verstehen kann.

Als gleichwertigen Ersatz habe ich aber die Quinta Mae dos Homens entdeckt (nach langem Suchen). Lage, Aussicht, Zimmergrösse, Pool & Garten sind sensationell bei absolut tiefen Preisen (ca. 50 Euro für 2 Personen/Nacht). Ich habs erst vor einer Woche getestet, absolut empfehlenswert.

Homepage der Quinta

Delgado | 01.04.2010 | 13:29 Uhr | ID 84582
Residencia Santa Clara Madeira Funchal

Ich war vor kurzem wieder mal in Funchal und habe das Santa Clara Haus bei einem Immobilienhändler im Schaufenster gesehen und nachgefragt. Die Donna ist gestorben (sehr traurig) und das Haus soll für ca. 2 Millionen Euro verkauft werden.

Die Quinta Mae de homens wollte ich mir auch ansehen (das umliegende Viertel Santa Maria Maior ist schon einmal großartig), leider konnte ich nicht über die Mauer gucken und hatte keine Zeit anzuschellen.

Grüße

Delgado, Fenchelspezialist

Pär Emanuelsson | 20.01.2024 | 12:36 Uhr | ID 103227

Ich habe alte Fotos angeschaut und bin auf diese Seite gestoßen nachdem ich neugierig geworden bin, was mit Santa Clara passiert ist. Wir waren 2002 dort und hatten eine wunderschöne Zeit. Ok, die erste Nacht war nicht so toll, da das Erdgeschoss sehr dunkel und feucht war. Da ein Zimmer im 1. Obergeschoss frei wurde, konnten wir aber umziehen.
Die Donna war eine außergewöhnliche Gastgeberin, Respekt vor ihrer Leistung. Ich habe meinen 40. Geburtstag dort gefeiert und am selben Tag ist sie 80 geworden. Sie hat dann etwas früher Feierabend gemacht... Es ist traurig, dass sie 2010 gestorben ist, aber es war sicher ein reiches Leben.
Sie fand meinen Nachnahmen lustig, da sie Emanuela hieße, nicht wie hier im Forum angegeben Ermelinda – merkwürdig. Möglicherweise habe ich sie falsch verstanden, dass nicht sie, sondern bspw. eine Tochter so heißt.
Santa Clara scheint leider kein Pension mehr zu sein.
Hat jemand sonst noch Info dazu?

Pet | 22.01.2025 | 22:27 Uhr | ID 103321

Wir waren im Dezember 2025 auf Madeira und wollten Villa Santa Clara aufsuchen. Wir hatten dort in den 90 er Jahren übernachtet und hatten die Villa in besonderer Erinnerung behalten. Das Tor war verschlossen, die Fensterklappen alle zu. Es sah unbewohnt aus und der Vorgarten war ungepflegt. Schade…

Reiseführer | E-Books | Apps | Reisemagazin | Reiseinfo | Shop | Service | Verlag
Reiseforum | Reiselinks | Reisetipps | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.