| Re: Lissabon – direkt in Stadt oder eher am Strand? Hallo,
Also ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis im Ort von Caparica selbst nicht in Ordnung, wobei an dieser Küste ausser Caparica in Richtung Süden über weite Kilometer nur einsame Strände und hin und wieder ein Strandcafe sind.
Ich glaube nicht, dass man einen Urlaubsort am Strand in der Nähe von Lissabon findet, der alles vereint: schöne Landschaft, preiswert, unbedenkliches Baden, gute Verkehrsanbindung und kein Mensch dort, noch dazu im August. Da muss man sehen, was einem persönlich am wichtigsten ist.
Ich persönlich liebe die Landschaft um Sintra, (bin aber kein besonderer Fan von Strandurlaub). Es ist auch nicht so, dass man gar nicht ins Wasser kann, nur richtiges Schwimmen ist an vielen Tagen etwas gefährlich, wenn man kein wirklich guter Schwimmer ist.
Es gibt tatsächlich eine Strassenbahn, die von Sintra übers Land und durch Villenviertel nach Praia das Maças (schöner Ort, weiss aber nicht ob's da ein nettes Hotel gibt) fährt, faktisch direkt an den Strand. Sie fährt aber nicht immer, aber ich nehme mal an, dass sie im Sommer fährt. Etwas weiter nördlich ist der kleine Ort Azenhas do Mar auch nett (keine Ahnung über Unterkünfte)
Ich hoffe, es hilft Dir weiter !!
Maja |