Azoren – Auto mieten, vorab buchen oder vor Ort?
Hallo liebe Azoren-Experten,
mehr oder weniger durch Zufall sind wir (meine Freundin und ich) auf die Azoren aufmerksam geworden, nach einigem Recherchieren steht für uns aber mehr als fest, dass wir im September, vom 06.09. – 21.09.06, dort hin möchten. Da wir als junge Leute nur begrenzt Reiseagenturen nutzen / bezahlen wollen bzw. können, bleibt nichts anderes, als die Reise selbst zu organisieren ...
Der Flug erscheint mir recht einfach, über Lissabon nach PDL und nachher von Horta wieder über Lissabon nach Deutschland ...
Nun aber zu den eigentlichen Fragen: ============================== Wir möchten natürlich möglichst viel von der Insel sehen, weshalb wir gerne die meiste Zeit mit dem Mietwagen unterwegs sein werden, ggf. also 15 Tage auf verschiedenen Inseln (Sao Miguel 6 Tage, Terceira 2 Tage, Pico 4 Tage, Faial 3 Tage).
- Wie sollten wir uns den Mietwagen organisieren, hier oder direkt vor Ort zum Verleih maschieren? - Aufgrund der Hochsaison habe ich Sorge, dass wir unfreiwillig mehr bezahlen, weil z.B. die gewünschte Kategorie nicht mehr verfügbar ist, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen für Anfang September? - Gibt es einen guten / günstigen Verleih, mit dem wir z.B. auf Sao Miguel den Wagen schon für die weiteren Inseln reservieren können?
So, dass sind erst einmal die wichtigsten Fragen, die mir hierzu einfallen.
Für Eure Antwort(en) möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken, viele Grüße Thorsten |