Re: Azoren im Oktober
Servus.
Das »Rumkommen« entscheidet sich nach euren Ansprüchen. Als Rucksackturi mit Dackelgarage als Unterkunft hat man keine Probleme. Finger raus und warten bis der nächste Pick-Up kommt. Wenn man aber die »Highlights« der Inseln sehen möchte dann benötigt man einen Mietwagen. Graciosa kann man zu Fuss und mit taxi problemlos erkunden. Flores ist da erwas mühsamer wegen der Topografie. Auch Santa Maria geht noch ohne Mietwagen zu Fuss/Taxi/Bus. Auf Sao Miguel kommt man nur zwischen den Ortschaften mit dem Bus. In die Berge geht das nicht. Dasselbe gilt in etwa für Terceira. Sao Jorge sollte man i jedem Fall nen Wagen haben, dto Pico. Faial kann man zu Fuss und mit Taxen schaffen.
Das alles hängt natürlich wie gesagt von eurem Anspruch ab. Komfort und Low-Budget geghen auch auf den Azoren nicht zusammen.
Im Oktober und Wale das ist nicht unmöglich aber wahrscheinlicher ist eher ne Delfintour oder ein Ausfall des Trips, denn die Ausfahrten enden da, auch wenn Ihr ab Pico ins »Walzentrum« der Azoren fahrt.. Ab den Anderen Insel sowieso weniger Chancen.
»Azoren überhaupt« => dazu den Link
Gruß aus Reutlingen, Roman azoren-online.com – das Portal der Azoren
|