HOME > REISE-FORUM > PORTUGAL FORUM
Portugal Forum
Thema
Martina | 10.08.2005 | 17:17 Uhr | ID 16500
Azoren im Oktober

Hallo,

wir planen Anfang Oktober für 2 1/2 Wochen auf die Azoren zu fliegen.

Wer war schon da und kann mir allgemein ein paar Tipps zum günstigen »rumkommen« auf den Inseln geben?
Ich habe schon gelesen, dass Busse eher spärlich sind. Muß man sich dann ein entsprechendes Gefährt mieten um an interessante Plätze kommen?

Kann man eine Reise im Oktober wegen des Wetters überhaupt empfehlen?
Hat man zu dieser Zeit Chancen Wale zu sehen?

Und....wie ist es auf den Azoren überhaupt :-) ?

Vielen Dank schon mal

Grüßle
Martina

Roman Martin | 11.08.2005 | 21:08 Uhr | ID 16549
Re: Azoren im Oktober

Servus.

Das »Rumkommen« entscheidet sich nach euren Ansprüchen. Als Rucksackturi mit Dackelgarage als Unterkunft hat man keine Probleme. Finger raus und warten bis der nächste Pick-Up kommt. Wenn man aber die »Highlights« der Inseln sehen möchte dann benötigt man einen Mietwagen. Graciosa kann man zu Fuss und mit taxi problemlos erkunden. Flores ist da erwas mühsamer wegen der Topografie. Auch Santa Maria geht noch ohne Mietwagen zu Fuss/Taxi/Bus. Auf Sao Miguel kommt man nur zwischen den Ortschaften mit dem Bus. In die Berge geht das nicht. Dasselbe gilt in etwa für Terceira. Sao Jorge sollte man i jedem Fall nen Wagen haben, dto Pico. Faial kann man zu Fuss und mit Taxen schaffen.

Das alles hängt natürlich wie gesagt von eurem Anspruch ab. Komfort und Low-Budget geghen auch auf den Azoren nicht zusammen.

Im Oktober und Wale das ist nicht unmöglich aber wahrscheinlicher ist eher ne Delfintour oder ein Ausfall des Trips, denn die Ausfahrten enden da, auch wenn Ihr ab Pico ins »Walzentrum« der Azoren fahrt.. Ab den Anderen Insel sowieso weniger Chancen.

»Azoren überhaupt« => dazu den Link

Gruß aus Reutlingen,
Roman

azoren-online.com – das Portal der Azoren

Johannes Beck | 11.08.2005 | 23:01 Uhr | ID 16551

Hallo,

war letztes Jahr Anfang Oktober auf den Azoren. Wal-Touren waren zumindest auf Pico (Lajes) und Faial (Horta) kein Problem, wenn auch nicht mehr täglich im Programm. Wale gibt es eh das ganze Jahr ...

Was ich eher störend fand, war, dass die Fährverbindungen zwischen den Inseln deutlich eingeschränkt werden. Das ist nicht so gut für das Vorankommen.

Gruß
Johannes

Reiseführer Lissabon und Umgebung – Hotels, Flüge und Last Minute Reisen preisgünstig buchen

Sandra | 16.08.2005 | 15:58 Uhr | ID 16690

»Und....wie ist es auf den Azoren überhaupt :-) ?«

Einfach nur schön :-)))

Ich war letztes Jahr Mitte September da. Das Wetter war bunt gemischt – eben echt azoreanisch (Baden im Meer war aber durchaus drin) und Whale Watching täglich möglich, d.h. Ihr habt Anfang Oktober sicher noch gute Chancen.

Wenn Du schon weißt, welche Inseln Ihr besuchen werdet oder wollt, hätte ich vielleicht ein paar Tipps für Euch.

Grüße,
Sandra

Harald Dressel | 27.05.2006 | 19:09 Uhr | ID 23882

ich lebe u.wohne auf Graciosa. wenn ic konkret helfen kann, dann gerne.

Harald Dressel | 27.05.2006 | 19:13 Uhr | ID 23883

ich lebe u.wohne auf Graciosa. wenn ic konkret helfen kann, dann gerne.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.