Wandern Sao Miguel / Azoren – ohne Mietwagen? Hallo an alle, ich verbringe im April 10 Tage auf Sao Miguel und werde in Ponta Delgada absteigen und wollte ursprünglich auf 5-6 Tage einen Mietwagen nehmen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, um diese Jahreszeit Probleme mit Mietwagenbuchungen zu haben, aber die Osterwoche scheint doch Hochsaison zu sein und einige der empfohlenen Anbieter, die ich gecheckt habe (u.a. Sunny Car) scheinen in der von mir gewünschten Kategorie nichts mehr frei zu haben. Deshalb folgende Fragen, sollte ich nicht doch noch kurzfristig einen Mietwagen auftreiben: - Gibt es schöne Wanderungen, die auch ohne Mietwagen bzw. per Bus machbar sind (z.B Sete Cidades / Krater; Nordküste / Maia etc.). - Hat jemand Erfahrung mit geführten Wanderungen, die man vor Ort bei örtlichen Anbietern buchen kann und welche den Transfer zu den Wanderungen inkludierenn (auf Madeira hat das z.T. recht gut funktioniert)? Wie sind die ungefähren Kosten, sind diese empfehlenswert? -Hat jemand Erfahrung z.B. mit Kombination Bus/Taxi, um zu Ausgangspunkt / Endpunkt von Wanderungen zu gelangen (z.B. Richtung Lagoa do Fogo ab Ribeira Grande oder Lagoa). Wie hoch sind die Taxi-Preise im Allgemeinen? - Bitte auch um Tipps hinsichtlich der »besten« Bus-tauglichen Wanderungen auf Sao Miguel. Danke für die Tipps! Dora |