HOME > REISE-FORUM > PORTUGAL FORUM
Portugal Forum
Thema
Peter Steindl | 12.05.2003 | 17:13 Uhr | ID 1007
Schiffspassage Madeira

Da ich unter absoluter Flugangst leide, suche ich eine Möglichkeit, per Schiff von Portugal nach Madeira bzw. ev. auch weiter nach den Azoren (Faial) zu kommen. Wer hat einen Tipp????????

Andreas und Monika | 20.10.2003 | 22:45 Uhr | ID 2774
Re: Schiffspassage Madeira

Hallo,

wir haben leider keinen Tip für Dich, sondern haben eigentlich dieselbe Frage wie Du...denn wir wollen mit unseren Möbeln nach Madeira umziehen....hast Du inzwischen Infos erhalten???...wir wären dafür sehr dankbar!! Danke und viele Grüße

von Andreas und Monika

Claudia | 29.03.2004 | 16:04 Uhr | ID 5178

Auch ich bin seit Wochen auf der Suche, ob es eine Fähre von Portugal nach Madeira gibt. Wollen im Spätsommer in Portugal Urlaub machen und gern eine Woche auf Madeira verbringen.

Habt ihr eine Fährverbindung gefunden?

Vielen Dank,

Claudia

portini | 03.04.2004 | 01:47 Uhr | ID 5257
Fährpassage Madeira

Hallo Claudia,

versuchs doch mal mit einer Anfrage im Portugalforum. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

www.portugalforum.de

Gruß portini

Madeira

michael müller | 03.04.2004 | 08:29 Uhr | ID 5261
Fähren

bin mir ziemlich sicher, dass es keine Fähre gibt, weder zu den Azoren noch nach Madeira.

Michael MÜller

Claudia Gomes | 26.09.2004 | 19:18 Uhr | ID 9377
Re: Fähren

Richtige Fähren gibt es nicht, aber man kann von Lissabon oder Porto aus mit einem Kontainerschiff mitfahren. Die nehmen bis zu 10 Passagiere mit. Leider weiss nich nicht wie die Gesellchaft hisst, aber vielleicht kann eine internationale Spedition Euch Auskunft geben. Mein Mann hat so eine Fahrt vor ein paar Jahren gemacht.

Coco | 27.07.2005 | 13:50 Uhr | ID 16084

Ich teil dieses Schicksal mit der Flugangst und muss unbedingt im Dezember zu einer Familienfeier nach Madeira.

Hannelore Quade | 27.07.2005 | 22:15 Uhr | ID 16098

Olá, es gibt definitiv keine Fährverbindung vom Portugal Festland nach Madeira.

Eine Alternative wäre wirklich eine Passage mit einem Containerschiff.
Das kann man aber auch sicher in Hamburg oder Bremen erfragen, denn die dort ansässigen Reedereinen haben sicher Verbindungen, bei den sie nachfragen können.

Johannes Beck | 28.07.2005 | 12:29 Uhr | ID 16109

Die einzige Gesellschaft, die regelmäßige Verbindungen zwischen Festland-Portugal und Madeira sowie den Azoren unterhält ist Transinsular. Übrigens auch mit Verbindungen zwischen Madeira und den Azoren!

Die transportieren aber in erster Linie Container! Ich kenne keinen, der bisher dort als Passagier mitgefahren wäre. Anfragen kann man aber mal, Kontaktinfos unten im angegebenen Link.

Alternativ gibt es auch die Möglichkleit, eine Kreuzfahrt zu buchen. Da hin und wieder Schiffe von Festland-Portugal aus die Kanaren, Madeira und die Azoren an. Zum Beispiel gibt es im November ein Schiff der Oceana Cruises, dass von Lissabon über Ponta Delgada (Azoren) nach Miami fährt. Preis 850 Euro. Da muss die Flugangst aber wirklich groß sein ...

Transinsular

Per Schiff nach Lissabon (Kreuzfahrten)

Reiseführer Lissabon und Umgebung – Hotels, Flüge und Last Minute Reisen preisgünstig buchen

Hartmut Haber | 29.11.2005 | 08:23 Uhr | ID 18690

Günthers Frachtschiffreisen hat eine Reise im Angebot
Reise Nr. 11104 von Hamburg-Rotterdam nach Canical
(madeira) zu den Kanarischen Inseln. Teilstrecken
möglich. Preis zu den Kanarischen Inseln ca. 750,--€
Preis für Teilstrecke erfragen.
Mehr Angebote im Google : Frachtschiffsreisen, eingeben

Viel Spass

michael müller verlag

wolfgang richard | 02.09.2007 | 17:56 Uhr | ID 47607

wir planen ab ca. okt.2007 von Hamburg etappenweise mit einem 15 m klassichen Segler und einem
30m ex.Forchungs-und Inspektionsschiff über Lissabon
nach Madeira zu fahren .

Holger Haldmann | 08.10.2007 | 21:31 Uhr | ID 49380

Ist es mit Euch möglich auf die Azoren (ich + mein Rad) zu kommen?

Mein Reisetagebuch

Susanne | 02.07.2008 | 18:04 Uhr | ID 63369

Lebe auf Madeira. Schiffsverbindungen sind extrem interessant. Habe hierzu schon mal einen Link gefunden.

Fähre nach Madeira

Hans-Martin | 03.07.2008 | 19:52 Uhr | ID 63414

Es geht. Habe mich über die Reederei in deren Internet-Seite eingeloggt, einfach ein Datum eingegeben. Ergebnis: mit 1 Passagier + 1 Auto ..... 75 + 100 € , Fahrzeit ca. 22 Std.
Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben... Gruß nach Madeira...HM

Hans-Martin | 03.07.2008 | 19:56 Uhr | ID 63415

P.S. WEISS JEMAND ETWAS GENAUES ÜBER KFZ_ÜBERFÜHRUNG DORTHIN????? Danke im voraus.

Hans-Joachim Bunge | 09.07.2008 | 07:43 Uhr | ID 63735

Unten 2 links zum Thema.

Reederei Naviera Armas

Fährerbindung Portimão – Madeira / Algarve-News

Hans-Joachim Bunge | 28.08.2008 | 23:36 Uhr | ID 66154
Fähre nach Madeira jetzt ganzjährig!

Die spanische Reederei Naviera Armas, die in diesem Jahr erstmals eine direkte Fährverbindung Portimão – Madeira – Kanaren eingerichtet hat, will die Verbindung wegen des grossen Erfolges nun ganzjährig betreiben. Ursprünglich war geplant, nur in den Sommermonaten zu fahren. Nach Angaben der Reederei wurden innerhalb von 11 Wochen 15.000 Personen befördert.
Hält der Erfolg weiter an, soll im nächsten Jahr zweimal wöchentlich – statt wie jetzt einmal wöchentlich – übergesetzt werden.
Die Insel Madeira ist erstmalig nach 30 Jahren wieder regelmässig mit einer Fähre zu erreichen, was den Inselbewohnern ermöglicht, ihr Auto auf das portugiesische Festland mitzunehmen.
Die eingesetzte Fähre »Volcán de Tijarafe« kann 1.000 Passagiere und 300 Autos befördern.

Algarve-News

http://www.regiao-sul.pt....=87287

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.