HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Corinna | 10.06.2012 | 10:30 Uhr | ID 94570
Fähre von Neapel nach Ischia, Preise stimmen nicht...

Hallo Ihr Lieben,
im Reiseführer wird angegeben, dass eine Fahrt von Neapel nach Ischia mit der Fähre für 5 Euro möglich ist.

Im Internet finde ich bei den angebenen Fähranbietern nur richtig gepfefferte Preise..so dass ich mit Gebühren für 2 Personen hin und rück bei 70 Euro bin..

Es kann ja nicht sein, dass die Preise in einem Jahr so dimensional ansteigen..oder soll man nicht im Internet sondern direkt am Anleger die Karten kaufen?

Freue mich auf korrekte Aussagen...
wir haben kein Auto sondern jeweils nur einen kleinen Koffer dabei..

Gruß Corinna

santamarinello | 10.06.2012 | 11:52 Uhr | ID 94571
Re: Fähre von Neapel nach Ischia, Preise stimmen nicht...

Lt. Seite der Reederei Caremar kostet die Deckspassage auf der Autofähre Napoli-Ischia je Fahrt und Person 11,20 €, incl. aller Steuern und Gebühren. Die Alis sind doppelt so schnell und dafür auch doppelt so teuer.

Moritz | 05.07.2012 | 13:16 Uhr | ID 94814
Re: Fähre von Neapel nach Ischia, Preise stimmen nicht...

Ja, 5€ ist Quatsch.
Letzten Oktober hat der Aliscafo von Ali Lauro für eine einfache Fahrt pro Kopf ~20€ gekostet. Mit der Fähre würde ich mit ~15€ rechnen. (Meiden Sie die Medmar Schiffe, die sind richtig teuer, zum Glück gibt es genug Alternativen, ich finde Caremar am besten).
Gepäck kostet glaube ich 1,50€ mehr.
Jetzt rechnen Sie mal für 2 Persoen alles zusammen...
Und ja, die Tickets sind in den letzten Jahren immer teurer geworden, aber das ist ja leider fast überall so.
Die Karten können Sie direkt an der Mole kaufen. Mir ist es noch nie passiert, dass man nicht mehr mitkommt. Und selbst wenn, länger als 1 Stunde muss man nicht auf das nächste Schiff warten. Abends ist das sicher anders, aber die späten Schiffe sind eigentlich auch immer leer.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.