HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
barbara | 21.09.2004 | 16:18 Uhr | ID 9286
wohin auf ischia?

welcher ort auf ischia ist empfehlenswert? ich lege wert auf charme und ursprünglichkeit

chiaramonte | 21.09.2004 | 18:55 Uhr | ID 9291
Re: wohin auf ischia?

finde der charmanteste ort ist st. angelo, leider auch der teuerste. orte wie barano im inselinnern sind ursprünglicher, aber bei weitem nicht so schön und ev sogar langweilig. und dem tourismus auf ischia auszuweichen ist sowieso eigentlich unmöglich.

barbara | 22.09.2004 | 15:05 Uhr | ID 9310
wohin auf ischia

danke! ich hatte eigentlich an forio gedacht und mein hotel-favorit (la reginella) steht in lacco ameno. was hältst du davon?

chiaramonte | 22.09.2004 | 19:06 Uhr | ID 9318
Re: wohin auf ischia

forio ist halt ein langgezogener hotel-ort, aber das kleine zentrum ist schön.lacco ameno ist auch nett. halt alles sehr touristisch, aber wie gesagt, so ist ischia. ich liebe es trotzdem. ursprünglichkeit ist kaum zu finden (mir gelang es eigentlich gar nicht). hast du schon an procida gedacht?

barbara | 22.09.2004 | 20:53 Uhr | ID 9320
wohin auf ischia

ich will im april nach ischia, vielleicht ist es dann noch nicht so touristisch. ich möchte vor allem die thermalbäder ausprobieren, aber auch die insel kennenlernen. neapel, amalfiküste und capri kenne ich schon, aber ischia noch nicht, hatte bisher immer bedenken – kurcharakter und alte leute!

JF | 05.04.2008 | 20:33 Uhr | ID 59447

Jawohl. Ischia ist in fester Hand deutscher Rentner. Aber bedenke, dafür gibt es weniger Kinder und die typischen Familienurlauber. Mir sind niveauvolle Senioren viel lieber. Sie wissen sich gut zu benehmen, haben genug Geld, und die Ischitaner sind dieser Zielgruppe auch viel wohlgesonnener. Für einen ersten Aufenthalt ist Ischia/Porto ein guter Ausgangspunkt.

Mathias | 06.04.2008 | 13:37 Uhr | ID 59471

Hallo,
vor Jahren waren wir in Forio.Ein älteres Ehepaar,die mal Gastarbeiter in Deutschland waren,sie Spanierin,er aus Ischia,vermieten Apartments in einem alten Kloster mit Termalpool und schönem Garten-günstig,traumhaft.Mal googlen:casa el Paral in Cuotto
Mathias

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.