| Re: Sizilien – alleine als Frau mit/ohne Sprachkurs Hallo Birgit,
ich habe mittlerweile einige Male den Urlaub in Sizilien verbracht, davon auch einen Urlaub als Frau alleine (noch dazu Blondine). Es gab nirgends Probleme, da die Sizilianer noch einen gewissen Respekt vor einer Frau haben. Ich war alleine in Palermo und mit dem Auto auf der ganzen Insel unterwegs. Alle waren hilfsbereit und unheimlich nett. Bezüglich Sprachkurs: ich hatte keinen gebucht, da ich bereits fliessend Italienisch spreche. Aber ein total schöner Ort für einen Sprachkurs ist z.B. Cefalù (einfach im Internet suchen). Alle von Dir genannten Orte sind es wert, besucht zu werden. Von Catania aus wirst Du allerdings nicht so einfach einen Tagesausflug nach Palermo machen können – das ist einfach zu weit. Ich habe es damals geschafft, in 3 Tagen mehr als 1000 km zu fahren...
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teil‹ den Urlaub auf – zuerst den Sprachkurs (Einzelunterricht ist am effizientesten) und dann noch eine Woche durchs Land. Hotels oder B&B's lassen sich ohne Probleme vorbuchen.
Bin gerne für weitere Info's zu haben; einfach nochmal melden.
Ansonsten – buon divertimento und niente paura!
Ciao – Claudia |