HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Resi | 17.07.2011 | 20:10 Uhr | ID 91657
1. Mal Sizilien (MItte September)

Hallo,
ich plane mit meinem Freund und einem befreundeten Pärchen 2 Wochen Sizilienurlaub. Es soll Mitte September losgehen. Da keiner von uns bisher dort gewesen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr den ein oder anderen Tip habt, in welchem Ort es sinnvoll ist nach einer Unterkunft zu suchen.
Wir würden nach Sizilien fliegen und uns zumindest nicht für die ganzen 2 Wochen ein Auto mieten wollen. Der Ort sollte also nicht allzu sehr ab vom Schuss liegen. Aber auch nicht in einer allzu großen Stadt.
Wir wollen baden, flanieren, Kultur und entspannen. Am liebsten würden wir in einer kleinen Ferienwohnung unterkommen, wo wir uns selbst versorgen können und abends die Spätsommernächte genießen können.
Bietet sich nähe Catania an. Ich persönlich würde natürlich auch gerne Palermo mal besichtigen.
Vielleicht hat da jemand Tips.
vielen Dank schon mal

ilse walter | 17.07.2011 | 20:58 Uhr | ID 91662
Re: 1. Mal Sizilien (MItte September)

Hallo Resi
Mein Tipp : Erst den Reiseführer von Thomas Schröder
im Michael Müller Verlag » Sizilien« kaufen, lesen und
dann die Reise planen.Er hat jede Menge gute Tipps.
Auch hat er Adressen für Unterkunft ect. So hab ich meine
erste Sizilienreise auch geplant, nie schlechte Erfahrungen
gemacht und seither oft wiederholt.Schön ist dann, nach der Reise zu Hause in seinem Buch noch einmal nachlesen,
denn die vielen neuen Eindrücke während der Reise kann
man nicht »verarbeiten«.
Ein Mietwagen für die gesamte Zeit ist von Vorteil,denn
baden, flanieren, Kultur innerhalb 2 Wochen....
Schöne Reise und einen Gruß an Sizilien

Resi | 18.07.2011 | 18:59 Uhr | ID 91674

Reiseführer ist schon gekauft und wird gerade von mir durchstöbert.
Ich dachte nur, dass vielleicht jemand einen Tip hat welche Region Siziliens sich so für den Start anbietet und wo man eben Strand und Kultur schön kombinieren kann ohne die ganze Zeit auf ein Auto angewiesen zu sein.

Britta Bohn | 18.07.2011 | 20:50 Uhr | ID 91677

Hallo Resi,

das was ihr sucht, paßt perfekt zur Umgebung von Palermo. Ruft doch mal bei Thomas Grüssner von Solemar Sicilia an, ob er für den September noch eine Wohnung am Meer für Euch hat. Hier könnt ihr nicht nur baden, Thomas bietet auch Ausflüge wie z.B. »Palermo bei Night«. Näheres findest Du auf der Webseite unten.

Viel Spass in Sizilien wünscht Dir
Britta

Tipps und Infos zu Reisen in Sizilien

Gerrit Pot | 20.07.2011 | 20:53 Uhr | ID 91702

Hallo Resi,

Die erste zwei Wochen von September ist unsere Ferienwohnung ›Casa Sirena‹ in der nähe von Cefalu noch frei. Von Cefalu aus, kann man einfach die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen weil es zentral gelegen ist. Das Haus liegt am Rande des Nationalparks ›Parco delle Madonie‹ in ein sehr ruhige gegend. Man bracht ein auto um irgendwo hin zu gehen aber die liegung von das Haus und der Meerblick von der Terrasse ist fabelhaft. Schau mal auf unsere Website für weitere Informationen. Leider nicht in die Deutsche sprache aber bei Fragen können Sie Kontaktinformationen finden unter ›Contact‹.

Ciao,
Gerrit

Casa Sirena

Cefalu

Parco delle Madonie

Irmgard | 21.07.2011 | 12:54 Uhr | ID 91710

Beste Gerrit,

heb je iemand nodig, je website in het Duits te vertalen?

Groetjes, Irmgard

Resi | 25.07.2011 | 18:41 Uhr | ID 91780

Bin gerade mitten drin in der Ferienwohnungsuche.
Da wir ja vorhaben erst Mitte September loszufahren, noch eine Frage. Bietet sich da ein Küstenabschnitt mehr an um noch baden zu können als ein anderer oder gibt es da keinen größeren Unterschiede. San Vito lo Capo soll ja sehr schön sein, aber auch die Region um Catania...
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen netten Tip bezüglich einer Ferienwohnung die in der Nähe eines schönen Strandes aber auch nicht allzu weit weg von Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten liegt.

Britta Bohn | 25.07.2011 | 21:14 Uhr | ID 91784

Hallo Resi,

die direkte Nähe von Strand und Restaurant hast Du in Cefalù. Unten wieder zwei Links, die Dir weiterhelfen.

Viel Spass in Sizilien wünscht Dir
Britta

Cefalù – Infos und Video

Ferienwohnungen in Cefalù

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.