| Re: Sizilien Rundreise Hallo Martina, Rüdiger u. Thomas
wow, bin erstmal total überwältigt und dankbar für eure Tipps, Anregungen und Hilfestellungen und dafür das ihr euch die Zeit nehmt meine Fragen zu beantworten...
Naja, die Frage zum Badeort: grundsätzlich würden wir uns schon gerne abends mal im Meer erfrischen, falls es an dem jeweiligen Ort unserer Rundreise möglich ist, aber eigentlich ist es so angedacht das wir am Ende der Rundreise ein paar Schnorchel,-bade,-Erholungstage anhängen... Deshalb habe ich nach einem passenden schönen Strand gefragt um es irgendwie mit einzubauen.... Ja, und daher auch die Überlegung mit den Flügen... Denn sollte der Badeort im Süden liegen, dachte ich, sollte man eben überlegen von wo aus man zurück fliegt um die Fahrzeiten ein bisschen einzuschränken... Da ich auch nicht weiß wie viele Stunden man so im Auto verbringt um vom einen Ende der Insel ans Andere zu kommen...
Aus diesem Grund wollte ich zurerst die Rundreise aufstellen und dann die Flughäfen wählen... Aber soweit ich Rüdiger richtig verstanden habe, ist es wohl egal...
Das mit der Verkehrssituation in Palermo bzw. Catania hat mir ein Sizilianer gesagt und ihr denkt euch jetzt sicher warum ich ihn nicht zwecks der Rundreise frage, aber leider hat er total andere Ansichten als ich und wie Martina schon sagte einen anderen Geschmack was z.B. das Thema Baden angeht...
Ok, ich denke aber das ich an Rüdiger's Tourenvorschlag aufbauen werde, denn dies scheint mir machbar...
Um die Fragen noch zu beantworten ob ich den Süden auslassen möchte: grundsätzlich wollte ich den Süden nicht ausschließen und auch die Tempel interessieren mich sehr, aber ich denke das ich realistisch bleiben muss, weil ich es mit zwei Wochen Zeit nicht schaffen werde?
Oder ist es machbar nach Catania zu fliegen und dann einmal um die Insel rum mit den entsprechenden Übernachtungen auf meiner Favoriten-Liste inkl. Inseln und Baden? Wahrscheinlich überschätze ich mich damit?
Rüdiger darf ich dich nochmals fragen ob ich es richtig verstanden habe: du würdest nach Catania fliegen, oder?
Ich danke euch tausendmal für euren wertvollen Ratschläge, die mir wirklich sehr helfen...
Einen wunderschönen Tag, die fanie |