HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Biggi | 17.05.2011 | 08:11 Uhr | ID 90887
Mietwagen parken in Milazzo

Hallo an die Sizilien-Kenner,
wir werden im September für 2,5 Wochen nach Sizilien reisen. Landen werden wir in Trapani und von dort auch wieder nach Hause fliegen. Wir haben vor die ersten Tage im Westen zu verbringen, dann für knapp 1 Woche auf die Liparischen Inseln und danach noch rund um den Ätna!

Nun meine Frage: Kann am Hafen in Milazzo für die Zeit auf den Liparischen Inseln ein Mietwagen
»zwischengeparkt« werden? Wir haben festgestellt, dass eine Dauermiete für den ganzen Zeitraum günstiger ist, als 2x einzeln anzumieten und auch noch 2x Einweggebühr zu bezahlen.
Bei billiger-mietwagen haben wir nachgeschaut und sind zu diesem Ergebnis gekommen, da für eine Einwegmiete ca. 65,- EUR zusätzlich verlangt werden...

Vielen Dank für Eure Tipps.

Biggi

santamarinello | 17.05.2011 | 08:57 Uhr | ID 90888
Re: Mietwagen parken in Milazzo

Nimm ihn doch einfach mit? Ist im September auch für Lipari und m.W. nach auch Vulcano möglich, wenn mind. eine Woche Aufenthalt. Für Salina gibts eh keine Beschränkung. Und eine doofe Idee ist ein fahrbarer Untersatz weder auf Lipari noch auf Salina. Dort kann man ihn auch mal 1, 2 Tage stehen lassen, wenn eine andere Insel besucht werden soll.

Parken in Milazzo in Garagen, z.B. »garage delle eolie«. Kostenpflichtig, hab ich aber noch nie gemacht. Auf keinen Fall irgendwo am Straßenrand für ne Woche abstellen!

Biggi | 17.05.2011 | 15:48 Uhr | ID 90890

Hallo Santamarinello,

vielen Dank für den Hinweis zum Mitnehmen. Hatten wir auch schon gedacht, aber auf Stromboli einen Mietwagen abstellen scheint uns auch etwas schwer....
Wir wollen 3-4 Tage auf Stromboli verbringen und 2-3 Tage auf Lipari.
Ich werde wohl mal mit der Servicehotline von billiger-mietwagen telefonieren und anfragen, was möglich ist.

Ciao
Biggi

Rüdiger Wasser | 17.05.2011 | 15:56 Uhr | ID 90891

Wie Santamarinello schon richtig schrieb, böte es sich an, den Wagen auf Lipari bzw. Salina zu lassen, wenn man sich andere Inseln wie Stromboli ansehen möchte. Auf den Inseln steht der Wagen sicher und man hat mehr Möglichkeiten, den Stromboli zu erreichen, z.B. mit nem Ali.

Was würden die Leute von billigermietwagen.de dazu beitragen können?

santamarinello | 18.05.2011 | 08:42 Uhr | ID 90903

Also, nach Stromboli ist die Mitnahme inselfremder Fahrzeuge untersagt. Ist ja auch logisch, da es so gut wie keine Straßen gibt.

Was ich nicht verstehe ist die Gebühr der Einwegmiete? Hab ich schon gemacht, gebucht von Catania nach Milazzo, der Broker war auch hier billiger-mietwagen (übrigens ein zuverlässiges Portal!), Vermieter vor Ort war Europcar. Innerhalb Siziliens verlangen die KEINE Einweggebühr, und die Station in Milazzo ist in unmittelbarer Hafennähe, eine oder 2 Querstraßen dahinter. Eine andere Einwegmiete war Palermo-Catania, gebucht über den ADAC, Vemrieter vor Ort war Hertz. Auch keine Gebühr.

Also, wenn der Schwerpunkt auf Stromboli liegen soll, das mit den Einwegmieten machen, ansonsten das Auto nach Salina oder Lipari mitnehmen. Auf die Fahrpläne achten, die Autofähren fahren nicht so oft wie die Alis!

Ciao Thomas

SIREMAR

N.G.I.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.