HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Markus | 30.09.2010 | 20:17 Uhr | ID 88253
Apulien Ende Oktober Anfang November

Hallo,

ich plane Ende Oktober in Apulien meinen Urlaub zu verbringen. Baden muss ich nicht unbedingt aber regnen sollte es auch nicht dauernd. Hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen zu dieser Zeit? Welche Stadt oder Region ist zu empfehlen?

Danke für Infos

Markus

Irmgard | 01.10.2010 | 09:37 Uhr | ID 88256
Re: Apulien Ende Oktober Anfang November

Guten Morgen,

es gibt bei www.wetteronline.de eine Funktion »Klima«, mit deren Hilfe man die Wetter-Durchschnittswerte der letzten Jahre auf 1 Woche genau ermitteln kann.

Viel Spaß wünscht Irmgard

Claudia | 07.10.2010 | 14:53 Uhr | ID 88331

Hallo Markus,

Ende Oktober/Anfang November kann es natürlich, wie überall im Mittelmeerraum, regnen. Aber einen Dauerregen über Tage ist eigentlich selten. Kalt in dem Sinne ist es nicht, aber Shorts braucht man natürlich auch nicht mehr unbedingt.
Dafür werden Dir die Strände allein gehören – ausgiebige Spaziergänge machen auch an windigen Tagen Spaß. Der Vorteil im Herbst ist, dass die Natur, nach den ersten Regenfällen im September, nun wieder zum Leben erwacht. Im Moment wächst und grünt es wieder überall. In dieser Jahreszeit kannst Du auch direkt bei der Olivenernte mithelfen oder zumindest zuschauen ;-)

In Apulien empfehle ich selbstverständlich immer den Salento im äußersten Südosten Apuliens mit den schönen Städten Lecce, Otranto und Gallipoli. Es gibt zahlreiche Kirchen, Altstädte und Museen zu erkunden.
Die Küste von Santa Maria di Leuca bis nach Otranto gehört zu den Schönsten in Apulien (und im Herbst fast autofrei).

Viele Grüße,
Claudia

Berichte von der salentinischen Ostküste

Stürmische See im Winter (Video)

Bernhard | 14.10.2010 | 00:10 Uhr | ID 88378

Besonders zu empfehlen Trani. Ein Traum einer gutischen Altstadt. Übersichtlich aber pulsirend im Heute lebend.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.