HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Nadine G | 14.05.2010 | 10:33 Uhr | ID 85693
Arbeit auf Sizilien gesucht

Hallo,
Ich suche einen Job auf Sizilien, nähe Messina.
Für nächstes Jahr habe ich das Ziel nach Sizilien auszuwandern, genauer gesagt nach Barcellona, meine Freundin lebt dort.
Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und brauche deswegen eben dringend Arbeit. Wir haben schon öfter bei meiner Freundind hier gelebt und uns entschlossen, hierher zu ziehen. Ich spreche etwas Italienisch und verbessere es gerade in einem Sprachkurs bei der VHS. Aber ohne Arbeit werde ich den Umzug nicht wagen.
Hier sind viele erfahrene Leute und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wohin kann ich mich wenden? Welche Möglichkeiten gibt es für eine Deutsche? Mein Freundin sucht auch für mich, aber ich möchte mich ebenfalls von Deutschland aus informieren. Von Beruf bin ich eigentlich Erzieherin, habe aber auch Erfahrung im Schulunterricht.

Danke und viele Grüße
Nadine

Maria | 17.05.2010 | 08:30 Uhr | ID 85745
Re: Arbeit auf Sizilien gesucht

Mach es wie wir: Eröffne einen (zweisprachigen) Kindergarten mit gutem pädagogischem Ansatz und einem wirklichen Konzept. Ich kann dir bei uns ein Praktikum anbieten.
Saluti Maria

Kindergarten in Bagheria

Nadine G | 17.05.2010 | 14:15 Uhr | ID 85755

Danke für die Antwort.
Das hat meine Freundin auch schon gesagt. Ich bin Montessoripädagogin, also ein guter Ansatz wär ja da. Und eine super Idee ist das auch, es würde mir viel Spaß machen, wenn ich mich »montessorisch« verwirklichen kann. Aber da brauche ich bestimmt ein hohes Startkapital und ich habe Angst, dass dies von den Eltern nicht angenommen wird und ich scheitern werde.
Wie lange würde ein Praktikum bei Euch dauern? Oder wäre eine Hospitation auch mal möglich? Ich bin im August wieder auf Sizilien.

Lg Nadine

Maria | 17.05.2010 | 18:22 Uhr | ID 85763