HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
nea poli | 21.04.2010 | 01:12 Uhr | ID 85137
2 Wochen Neapel/Sorrent: Tipps mit Kids

Hallo Forum -- vor fast 20 Jahren war ich mal auf Kursfahrt in Neapel, habe die Gegend als sehr spannend in Erinnerung und werde im Mai mit Frau, Kleinkind und Säugling im Mai dort 2 Wochen Urlaub verbringen.

Gibt es einen Tipp für ein Apartment/Hotel in Neapel oder knapp außerhalb? Sonst würden wir von weiter weg für Museum/Altstadt/Vesuv mit Mietwagen in die Stadt fahren.

Wo könnten wir nach Neapel ca. 10 ruhige Tage am Meer verbringen? Kein Hotel, sondern eher Appartements wegen der Kids, auch Zelten sehr genehm.

Im Raum Sorrento irgendwelche Tipps?

Danke sehr!
Jan

Thomas Schröder | 21.04.2010 | 12:54 Uhr | ID 85149
Re: 2 Wochen Neapel/Sorrent: Tipps mit Kids

Hallo,

nicht direkt mein Gebiet. Soviel weiß ich aber von diversen Aufenthalten: »mit Mietwagen in die Stadt fahren« ist nicht gerade stressfrei... Besser die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (und dabei ein scharfes Auge auf die Wetsachen haben).

Gruß,

Thomas

Stephanie | 21.04.2010 | 20:12 Uhr | ID 85167

Wir waren im Mai vor 3 Jahren mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz in Solfatara außerhalb von Neapel und das war wirklich ein Erlebnis. Der Platz befindet sich in einem Krater eines erloschenen Vulkans; ein Teil des Kraters ist der Campingplatz, der andere Teil sieht aus wie eine Mondlandschaft und es dampft und brodelt. Wie die Verbindungen nach Neapel sind weiss ich nicht, lässt sich aber bestimmt leicht rausfinden. Es gibt dort auch Bungalows zu mieten und wir haben von dort ein Auto gemietet um auf den Vesuv zu fahren. Hier die Internet-Adresse:
www.solfatara.it/camping/en/index.php
Grüße
Stephanie

Thomas Schröder | 22.04.2010 | 11:10 Uhr | ID 85182

Ja, das ist ein sehr netter und ungewöhnlicher Campingplatz ;-)

In Fußentfernung (800 m laut Website) gibt es eine Metro-Station nach Neapel. Der Ort Pozzuoli liegt auch nicht weit vom Platz und besitzt durchaus gewissen neapolitanischen Charme.

Gruß,

Thomas

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.