HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Cindy | 18.02.2010 | 09:49 Uhr | ID 83193
Billigflug Catania/Sizilien u. div. Fragen

Hallo ihr Spezies !

Ich möchte Ende Mai/Anfang Juni das erste Mal für ca. 11 Tage nach Sizilien fliegen. Das Reisebüro und einige Bekannte haben mir den Urlaubsort Taormina empfohlen (???).
Bin jetzt noch auf der Suche nach einem günstigen Flug von Köln-Bonn, Dortmund oder Düsseldorf.

Wäre noch dankbar für den ein oder anderen heissen Tipp.
DANKE und lieben Gruß

Michael B. | 18.02.2010 | 11:18 Uhr | ID 83196
Re: Billigflug Catania/Sizilien u. div. Fragen

Es kommt darauf an, wie man seinen urlaub verbingen möchte – 11 Tage in einer von Touristen überlaufenen Stadt mit z.T. teuren Unterkünften und wenig guten Restaurants – dann ist Taormina das Richtige. Ansonsten ist es für 2-3 Tage o.k. Für die Stadt selbst reicht ein Vormittag aus. morgens zur Öffnung das Theater, dann die Stadt, über Mittag gemütlich im Stadtpark sitzen und das reicht. Nachmittags, wenn man die Möglichkeit hat mit der Seilbahn runter an den Strand und die Isola Bella besichtigen. Und dann wirds auch eng...

Als Ausgangspunkt für einige kleinere Touren ist Taormina auch denkbar:
- Gola D´Allcantara (geht mit dem Linienbus)
- Ätna (Mietwagen wäre ratsam)
- Messina (geht mit dem Linienbus)
- Catania (geht mit dem Linienbus)

Aber 11 Tage – sorry, ist ein wenig viel.

Taormina bietet sich sonst als Abschluss der Reise an, man kommt bequem mit dem Bus zum Catanina Airport.

Ansonsten würde ich eine Aufteilung der 11 Tage auf verschiedene Orte der Ostküste vornehmen. Vielleicht dann auch eine Woche einen Mietwagen nehmen und während dieser Zeit den Ätna erklimmnen...

In diesem Sinne – viel Spaß bei der Reiseplanung

Cindy | 18.02.2010 | 13:50 Uhr | ID 83201

Herzlichen Dank für Deine Hilfe !

ilse | 18.02.2010 | 20:11 Uhr | ID 83217

Hallo Cindy, hab eine Empfehlung:aus Michael Müller`s
Reiseführer Sizilien die Tenuta San Michele,direkt am
Ätna,herrlicher Blick bis nach Giardini Naxos und bis nach Kalabrien,im Hintergrund der Ätna, mit einem Mietwagen
die ganze Ostküste zu erreichen. Auch in 11 Tagen.Vom
Flughafen Catania ca. 60km.Ich hab mit meinem Mann
schon mehrere Jahre da einen Traum-Urlaub verbracht.
Gruß Ilse

rheingold694 | 21.02.2010 | 18:12 Uhr | ID 83281

Hallo,
war bereits mehrmals in Sizilien und bin für dieses Jahr wegen der hohen Flugpreise auf Neapel (gibts eher etwas günstiger) umgestiegen. Von dort kommt man relativ preiswert mit dem Zug oder auch mit der Fähre weiter und hat gleichzeitig noch etwas mehr mezzogiorno kennengelernt.

Valentino | 21.02.2010 | 23:03 Uhr | ID 83291

ciao cindy,

am günstigen fliegst du mit airberlin; tuifly fliegt leider nicht mehr nach catania.
wenn du RECHTZEITIG dran bist – für mai/juni leider nicht mehr – kannst du das nächste mal mit lufthansa buchen. sind schon sehr oft für EUR 99 geflogen – ca 3/4 jahr im voraus.

taormina ist – wie schon sehr gut beschrieben – ein touriburg.

Mietwagen ist meiner Meinung auch ein MUSS. Für Bus bzw. Bahn ist die Zeit zu kurz; außerdem bist du unab-
hängiger.

Es gibt wunderschöne und günstige B&B`s

Schönen Urlaub!

Valentino

Cindy | 22.02.2010 | 10:49 Uhr | ID 83298

Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals allen hier für die hilfreichen Antworten!
:-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.