| Re: Corleone – Sizilien Es ist natürlich schwierig, Deine Situation einzuschätzen. Ich lese aus Deiner Frage, dass Du großen Respekt vor dem Fahren im Gebirge hast. Und ja, Sizilien ist in großen Teilen gebirgig und Corleone liegt nicht gerade im Flachland. Es ist aber auch nicht alpin dort. Wie schon erwähnt, sind die Straßen auf Sizilien im Allgemeinen gut (jedenfalls besser als vielfach vermutet wird) und sie sind nicht stark befahren, natürlich meine ich damit: außerhalb der größeren Städte.
Wegen der Qualität der Straßen werde ich Dir nicht von der Fahrt dorthin abraten. Allerdings gibt es hunderte von Plätzen auf Sizilien, die sicher tausendmal interessanter sind als Corleone und dazu im Flachland liegen (oder jedenfalls nicht in Gegenden, wo man allzusehr Kurven fahren muss).
Ich möchte aber noch gern sagen, dass ich persönlich diese Hinweise auf Gefahrenstellen, und das gilt nicht nur für Straßen, sondern auch für Wanderwege, finstere Stadtviertel, Mafiahochburgen, Preistreiberei und was weiß ich, was sonst noch alles, für deutlich übertrieben halte.
Falls Du die Gelegenheist hast, Dir die Gegend um Corleone mal via Google Earth anzusehen, vielleicht gibt Dir das ja einen Eindruck von den Straßenverhältnissen dort und Du bist in der Lage, eine Einschätzung vorzunehmen, ob Du da herfahren möchtest oder lieber nicht.
Der Rüdiger |