HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Markus | 12.09.2009 | 14:46 Uhr | ID 79319
Sardinien oder Sizilien? Was ist interessanter?

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben?

ich möchte Anfang Oktober in den Süden. Zur Auswahl steht Sizilien oder Sardinien.
Möchte viel kulturelles und Natur anschauen, wandern und ein bisschen relaxen. Mag es etwas ruihger.

Was ist besser für mich?

Gruss
Markus

Melli | 12.09.2009 | 17:23 Uhr | ID 79321
Re: Sardinien oder Sizilien? Was ist interessanter?

Ich war zwar (leider) noch nie auf Sardinien, aber auf Sizilien hast du meiner Meinung nach alles! Besonders die Ostküste ist voll mit Barock!
Hier noch ein paar Entscheidungshilfen: Etna, die Tempel von Agrigento, Stromboli, römische u griechische Theater und und und

Auf jeden Fall viel Spaß!

Thomas G. | 13.09.2009 | 10:10 Uhr | ID 79330

Natürlich Sizilien! Im Oktober kann es schon mal einen Regentag geben und da ist man in Sizilien besser aufgehoben, denn es gibt unendlich viele hochinteressante Kirchen, Museen, Tempel etc. zu bestaunen. Bei einem reinen Badeurlaub im Juli wäre vielleicht Sardinien interessanter .....

Ferienwohnungen auf Sizilien

Orcagna | 14.09.2009 | 16:05 Uhr | ID 79379

Sizilien hat kunsthistorisch eindeutig mehr zu bieten, von Antike bis Barock. Tolle Wandertouren kann man da auch machen, mir hat besonders eine Tour durch Pantalica sehr gut gefallen, auch eine Wanderung nach San Vito lo Capo. Standortwechsel sind zu empfehlen, sonst verbringt man zuviel Zeit im Auto.

Sven | 18.09.2009 | 11:48 Uhr | ID 79528

Hallo,

ich finde es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Beide Orte haben Ihren Reiz.
Unten habe ich zwei Links zu den Inseln mit Sehenswürdigkeiten und Landschaftsbeschreibungen.

Gruß Sven

Sizilien Infos

Sardinien Infos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.