HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Brigitte | 25.02.2009 | 20:14 Uhr | ID 71639
Mietwagen Trapani-Birgi bis nach Licata

Mein Mann und ich landen zum ersten Mal in Trapani. Wir benötigen einen Leihwagen , den wir in Trapani am Flughafen entgegen nehmen und in Licata abgeben können. Leider finde ich keinen Mietwagenanbieter, der diese Möglichkeit anbietet. Oder : Gibt es als Alternative eine gute Zugverbindung Trapani-Licata?? Danke

Claudia | 01.03.2009 | 16:32 Uhr | ID 71782
Re: Mietwagen Trapani-Birgi bis nach Licata

Hallo, Brigitte, wann wollt ihr denn fahren In den Sommermonaten gibt es eien stündliche Busverbindung von Trapani nach Agrigento, von dort aus ist es nach Licata nicht mehr so weit, ggf. mit dem Taxi preiswert zu machen....Über Leihwagen bin ich nicht informiert, weiss aber , dass die 1 tagespreise sehr teuer sein können.

Ilse | 05.03.2009 | 21:36 Uhr | ID 71921

Eigentlich will man ja wieder an den Flughafen zurück.Aus Erfahrung weiß ich, ohne Auto ist man aufgeschmissen. Mit Bus oder Bahn kann man ja nichts unternehmen und es gibt sooo viel zu sehen auf Sizilien, man möchte doch nicht die Zeit an der Haltestelle oder im Bahnhof vergeuden. Manche Hotels bieten einen Flughafentransfer an, dann ein Mietauto für einige Tage, das man dann aber möglicherweise einige Kilometer entfernt abholen und hinbringen muß.Die beste Lösung:Ankunft Flughafen,da gibt es reihenweise Autoanbieter und am Ende der Reise wieder abgeben und ins Flugzeug.Natürlich ist ein Mietwagen auf Sizilien nicht billig,warum auch immer?? Gruß Ilse

Brigitte | 06.03.2009 | 15:58 Uhr | ID 71948

Vielen Dank für Deine Antwort!!
Natürlich hast Du Recht; in der Regel bekommen wir immer ein Auto von der Verwandschaft ( mein Mann ist Sizilianer) wollten ihnen diesmal nur den weiten Weg nach Trapani und zurück ersparen...wer aber trotzdem eine Busverbindung sucht : ich bin fündig geworden . die biglietti gibt es am Flughafen Trapani-Birgi, autostazione in der bar »Miriam« Einfache Fahrt nach Licata ( Agrigento) 8 Euro, Abfahrt tgl. um 13.15 Uhr und 14.15 Uhr, Tel.: 0923-842911

Ilse | 06.03.2009 | 20:57 Uhr | ID 71974

Ich dachte mir, Du willst mit Bus oder Bahn Sizilien bereisen,das ist ja nicht der Fall und wo kann es Besseres geben,wenn man Verwandtschaft auf der Insel hat!!! Mein Mann und ich gehen schon mehrere Jahre nach Sizilien.Gruß Ilse

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.