Re: Taormina im Juni Also wir waren bisher bei jedem unserer Aufenthalte für 2-3 Nächte in Taormina (egal ob Mai, Juni oder Oktober)
Das war für uns bisher immer der Abschluss der Reisen, bevor es wieder über Catania zurück ging.
Quasi immer als Pufferzeit nach der Rückkehr von den liparischen Inseln (mit Buss über Messina oder per Mietwagen einfach zu erreichen). Weiterer Vorteil – man kommt schnell zum Flughafen, mit dem Linienbus, oder mit dem Mietwagen.
Dabei ist es richtig, dass Taormina touristisch wirklich überlaufen ist. Aber, wenn mann tagsüber die Stadt in Richtung Ätna, Gola d´Alcantara etc verlässt und erst am Nachmittag wieder in die Stadt kommt, dann einige Zeit bis zur abendlichen Schließung den Blick vom Stadtpark über die Bucht auf den Ätna geniesst, dann lässt es sich dort schön aushalten.
Die Stadt selbst ist relativ teuer, Essen ist nicht über all gut, touristische Anpassung eben, aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen und ggf. auch »auswärts« essen und dann nur noch eine Kleinigkeit verzehren.
Abends gehts dann auf die Terrasse unserer mittlerweile Stammpension (Link siehe unten), gefühlte 200 Stufen (8 Minuten zu Fuß ab Porta Catania) über der Stadt/Fußgängerzone , ebenfalls mit Blick auch die Bucht und den Ätna – die Bilder der HP sind echt), dazu ein Wein, Käse ... nett. Villa Sara
|