HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Gabi | 30.01.2009 | 16:49 Uhr | ID 70692
Auswandern nach Sizilien

Hallo,

mein Mann, gebürtiger Sizilianer und ich wollen mit unserer 6-jährigen Tochter nach Sizilien auswandern. Wir suchen gleichgesinnte, die in die Region Catania auswandern wollen.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.

bianca | 30.01.2009 | 17:27 Uhr | ID 70694
Re: Auswandern nach Sizilien

hallo
ich bin die bianca und habe mit meinem mann der auch sizilianer ist 3 kinder 10Monate/3Jahre/4Jahre wir machen uns auch gedanken darüber auszuwandern mein mann hat die schnauze voll von der arbeitslage in deutschland er sagt wenn ich hier keine arbeit habe will ich lieber nach sizilien gehen er hat recht wo wohnt ihr den momentan?warum wollt ihr ausgerechnet nach catania?wann habt ihr vor zu gehen würde mich über antwort freuen
Ps bist du italienerin?

Gabi | 31.01.2009 | 11:44 Uhr | ID 70722

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Dir gerade eine Email geschrieben. Hoffe sie ist angekommen.

Lieben Gruss
Gabi

Thomas G. | 31.01.2009 | 17:28 Uhr | ID 70737

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Arbeitslage in Sizilien besser ist als in Deutschland? Abgesehen davon, gibt es hier kein Soziales Netz nach deutschem Vorbild. Die Verwandtschaft muesste das dann uebernehmen. Ob die wohl begeistert sind? Bevor ihr alle Bruecken abbrecht, ueberlegt es euch gut! Ich weiss, wovon ich rede. Betreue hier einige Auswanderer auch mit ital. Verwandtschaft, die so ihre Probleme haben. Es gibt aber auch die, die es hier geschafft haben.

Gabi | 31.01.2009 | 18:49 Uhr | ID 70742

Hallo,

wir sind nicht erst seit gestern am überlegen das wir auswandern wollen.
Wenn du es bereut hast, dann tut es mir leid. Aber wir überlegen das schon sehr lange und gut.

Thomas G. | 02.02.2009 | 08:04 Uhr | ID 70806

Hallo Gabi, vielleicht habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. Ich bin gluecklich in Sizilien, wir haben einige Aktivitaeten die laufen und uns Spass machen s.u.. Ich moechte nur blauaeugige Auswanderungsaspiranten warnen, dass das Leben hier dann doch nicht so einfach ist, wie manche denken. Wenn du dich auf diesen Schritt gut vorbereitest, ist es ja um so besser.

Sprachferien auf Sizilien

Kulturzentrum auf Sizilien

manu | 11.03.2009 | 14:04 Uhr | ID 72172

Hi Gabi,

wir wollen auch schon seit längerer zeit in den Raum Catania/SIracusa auswandern. mein mann kommt aus südamerika und wir haben auch eine zweineinhalbjährige tochter. aber es ist so schwierig schon im vorfeld einen job zu finden. habt ihr schon einen job in aussicht?

lg, manu

Francesco | 04.09.2009 | 15:18 Uhr | ID 79038
Re: Auswandern nach Sizilien (sollte gut überlegt sein )

Leute ich bin Sizilianer tut es nicht nach Sizilien Auswandern da ist noch weniger arbeit als hier,
auch Soziale Leistung ist im Keller,und Versicherungen und Lebenshaltungkosten sind zu teuer (Auto,Roller,etc.)
Mann kann nicht nur von schönes Wetter und Meer leben.
Mann sollte sich nicht von der Urlaubstimmung beeinflussen lassen das Leben da unten ist hart,und unsicher. Es Grüßt euch Francesco.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.