HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Inga | 30.01.2009 | 08:05 Uhr | ID 70676
Kalabrien

Wir machen Anfang Mai Urlaub in Kalabrien (Tropea). Wer kann uns gute Tips bezüglich guten Restaurants (bezahlbar) geben?

Andrea | 07.03.2009 | 15:54 Uhr | ID 72004
Re: Kalabrien

Habt ihr denn ein Auto dort?

Margret | 09.03.2009 | 21:56 Uhr | ID 72095

Hallo,
ich beneide Euch. Wir waren vor 3 Jahren dort.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Unterhalb von Tropea liegt der Hafen, wo abends die wenigen Fischer die noch jeden Tag rausfahren ihre
Fische und Meeresfrüchte verkaufen – ist einfach mal interessant dabei zu zu schauen.
Vom Hafen aus kann man Richtung Jachthafen gehen.
An der Straße liegt vom Fischereihafen aus gesehen, hinter einer Grünanlage, direkt an der Straße auf der rechten Straßenseite eine relativ unscheinbare Pizzaria (Holzofenpizza). In diesem Lokal kann man gut und preiswert essen – Fisch / Pizza und vor allem zu empfehlen ist der Vorspeisenteller. Das Lokal ist sehr einfach, aber die Leute dort sind sehr bemüht. Am Wochenende kehren dort die italienischen Familien ein, die einen Ausflug machen – ist immer ein guter Tipp.
In Tropea selber, sind sehr viele gute Restaurants und nette Cafebars in der Altstadt und im Mai ist es dort noch nicht so überlaufen – im Juli/August wird es schon einmal ein bißchen voll.
Ansonsten schaut in den M-Führer Kalabrien & Basilikata; wir haben mit dem Tipps aus den »MM-Führern« bisher immer gute Erfahrungen gemacht!
Wünsche einen wunderschönen Urlaub:-))!!
Margret

Inga | 16.03.2009 | 07:58 Uhr | ID 72333

Wir haben die ganze Zeit ein Auto.

Wir wären auch sehr dankbar für Wandervorschläge, da keine Wanderbücher in Deutsch zu finden sind und wir schon überlegt hatten, überhaupt die Wanderschuhe einzupacken.

Andrea | 19.03.2009 | 17:20 Uhr | ID 72487

Hallo,

unten schon mal ein link zwecks Wandern. Im aktuellen Prospekt von Lidl-Reisen gibt es zur zeit ein Angebot für das Haus Ruralia. Dort solltet ihr mal zum Essen fahren.
Habt ihr Halbpension???
Kenn noch andere gute Restaurants, weiß nur die Namen nicht mehr. Werd überlegen und meld mich nochmals :-)

Wandern in Kalabrien

mone | 31.03.2009 | 19:17 Uhr | ID 73026

Hallo Inga ,
Wir waren vor ca 12 Jahren in Briatico, nahe Tropea, und konnten kein Auto mieten,( mangels Kreditkarte ) aber der Hotelbessitzer hat uns sein privates Auto vermietet. Wir wollten nach Sizilien, aber durch Strassenschäden, Umgebungsbränden auf der Autobahn, und ettlichen Schwierigkeiten konnten wir nach 3 Stunden (wir hatten 30 kilometer zurückgelegt) dieses Ziel abschreiben.So fuhren wir nach Sierra San Bruno, ein Kloster in wunderschöner Umgebung, mit Piknic Plätzen und schönem Waldgebiet.Wir waren dort nur spazieren, da die Kinder noch klein waren, aber es hat uns gut gefallen.
Auf jeden Fall würde ich euch einen Abstecher zum Capo Vatikano empfelen. Der Aussichtsplatz ist TRAUMHAFT. Wunderschönen Urlaub in Kalabrien

Andrea | 08.04.2009 | 14:16 Uhr | ID 73288

Anbei ein paar Tipps zwecks Restaurants in Tropea und Umgebung. Allerdings muss ich sagen, dass die Preise in dieser Gegend sehr human sind und man schnell was gutes und preisgünstiges findet.
Was mir so spontan eingefallen ist:

Tropea:
Pizzeria »Vecchio Forno« (älteste Pizzeria in Tropea)
Bar Tomate (Piazza Veneto), günstige Snacks, leckere Crepes, Gruß an Roberto (=Chef) J
Ristorante Pinturicchio (Via Dardano), etwas höhere Preise, dafür aber sehr schöne Atmosphäre

Santa Domenica:
www.pizzeriailconte.it
Agriturismo »Ruralia«
La Locanda
(die beiden letzteren etwas oberhalb von Santa Domenica)
Ristorante Pizzeria Costa Marittima (nach Ortsende Santa Domenica in Richtung Capo Vaticano kurz vor dem Supermarkt Strasse nach link nehmen, dann etwa nach 3 km recht abbiegen, müsste ein Schild zu sehen sein, superleckere Antipasti!!!)

Localita S. Nicolò di Ricadi:
sehr gute Eisdiele (weiß leider den Namen nicht mehr), aber es gibt nur 2 Stück und diejenige welche ich meine liegt neben der Hauptstrasse durch den ort in Richtung Ricadi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.