| Re: Fähre nach Sizilien Es haben zwar schon so viele geantwortet, aber ich will auch noch :) Ich bin im Sommer von Bamberg, Oberfranken, nach Giardini Naxos gefahren und hab dafür exakt 300 Euro gebraucht: Benzin (Ford Fiesta), Maut, Brenner, Vignette und Fähre. Ich bin mit der Fähre von Reggio di Calabria nach Messina. Ich bin nachts um 2.45 Uhr am Hafen angekommen und 15 Minuten später ging die Fähre. Aber die letzten 200 km bis Reggio di Calabria waren wirklich ein Alptraum, fast alles einspurig! Heimwärts bin ich die ganze Strecke (2000 km) alleine, inklusive Pausen innerhalb von 36 Stunden gefahren. Übernachtet hab ich auf Parkplätzen und hab mich dort trotzdem, dass ich alleine war sicher gefühlt.
Ich war letztes Jahr Anfang Februar in Catania, da hatte ich auch fast nur Sonnenschein und tagsüber so um die 20 Grad. Genau kann ich es nicht sagen. Ich hatte bisher auf Sizilien noch nie Regen :). Oh, jetzt bekomme ich wieder Sehnsucht...
Dir viel Spaß und hoffentlich auch so gutes Wetter wie ich es bisher immer hatte! |