Re: Tropea/Kalabrien Hallo,
Kalabrien ist auf jeden Fall ein schöner Urlaubsort. Besonders noch nicht so ganz mit Deutschen überlaufen wie man das an der oberen Adria findet. Ich habe 3 Monate in der Nähe von Tropea verbracht und kann folgendes sagen: Tropea ist ausser in der Hochsaison KEINE Touri-Hochburg. In den Sommermonaten (besonders August) kommen dann erheblich mehr Urlauber und wie mein Vorgänger schon schreibt, ist die Altstadt dann auch für den Verkehr gesperrt. Anfang Juni habe ich die Stadt und die Gegend noch als angenehm ruhig empfunden und kann diese Reisezeit empfehlen.
Ganz in der Nähe des Flughafens gibt es das Garden Resort Calabria. Eine schöne Anlage direkt am Meer mit leichter Animation und auch Kinderbetreuung. Allerdings: viele Deutsche und 588 Zimmer! Und leider ist Tropea bisschen weiter entfernt. Lamezia zwar in der Nähe, aber kann auf keinen Fall mit Tropea mithalten!
An der Ionischen Küste gibts das Agriturismo »Torre del Golfo«, eine sehr beliebte, familiäre Anlage, die viel von Familien mit Kleinkindern gebucht wird. Allerdings schaut es da mit einer Stadt in unmittelbarer Nähe wieder schlechter aus.
Auch so ein »deutsches«, aber sehr schönes Hotel gibts in unmittelbarer Zentrumsnähe von Tropea, das Rocca Nettuno. Toll für Kinder, denn es gibt auch einen Aufzug zum Strand. Vorsicht sowieso rund im Tropea, besonders gen Süden, denn nicht alle Hotels haben direkten Zugang zum Strand. Denn gen Süden beginnt die wunderschöne Steilküste, und deswegen muss man bei den meisten Hotels ein paar Schritte zum Strand bergab laufen, was mit Kindern vllt nicht so toll ist.
Eine nette, zwar nicht super komfortable Anlage, aber sauber ist die »Residence La Conchiglia«. Gibts in den Sommermonaten auch Kinderbetreuung. Liegt aber 10 km von Tropea entfernt.
Bei weiteren Fragen immer gern. LG Andrea http://www.gardenresortcalabria.com/
|