HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Daniela | 07.09.2008 | 14:08 Uhr | ID 66517
Tropea/Kalabrien

Hallo Zusammen,

ich plane mit meinem Mann und meiner einjährigen Tochter für Juni 2009 einen einwöchigen Urlaub in Kalabrien. Zielflughafen ist Lamezia Terme und wir sind auf der Suche nach einem Ort, wo wir wir Strand und »italienisches Stadtleben« verbinden können, auf Tropea gekommen.
Nun meine Frage an alle Kalabrien-Kenner: Ist Tropea als »Touri-Hochburg« zu sehen oder kann man in Tropea Anfang Juni auch noch wirklich italienische Momente erleben?
Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee, von man in nicht allzuweiter Ferne vom Flughafen Lamezia Terme Stadt- und Strandleben kombinieren kann?

Für evtl. Tipps rund um Tropea oder evtl. andere interessante Ziele in Kalabrien bin ich sehr dankbar

Einstweilen herzlichen Dank für evtl. Beiträge,
viele Grüße aus München,
Daniela
Beitrag bearbeiten/löschen

Michael | 20.09.2008 | 21:20 Uhr | ID 66967
Re: Tropea/Kalabrien

Hallo Daniela,

wir (Familie mit 2 Kindern 9/11) sind in 2 Wochen das 3. Mal in Tropea und können Euch nur in der Entscheidung bestärken, in Tropea, oder südlich entspr. Unterkünfte aufzusuchen. Die Innenstadt vonTropea selbst ist im Juli/August für Autoverkehr gesperrt, daher sollte es im Juni noch vergleichsweise ruhig zugehen. Wir selbst sind immer im Oktober dort und Tropea ist einfach eine Perle, was Lage und Flair angeht. Weitere Info gerne per E-mail.

Reiseveranstalter

Unterkünfte

Lokale Info

Andrea | 21.09.2008 | 15:45 Uhr | ID 66989

Hallo,

Kalabrien ist auf jeden Fall ein schöner Urlaubsort. Besonders noch nicht so ganz mit Deutschen überlaufen wie man das an der oberen Adria findet. Ich habe 3 Monate in der Nähe von Tropea verbracht und kann folgendes sagen:
Tropea ist ausser in der Hochsaison KEINE Touri-Hochburg. In den Sommermonaten (besonders August) kommen dann erheblich mehr Urlauber und wie mein Vorgänger schon schreibt, ist die Altstadt dann auch für den Verkehr gesperrt. Anfang Juni habe ich die Stadt und die Gegend noch als angenehm ruhig empfunden und kann diese Reisezeit empfehlen.

Ganz in der Nähe des Flughafens gibt es das Garden Resort Calabria. Eine schöne Anlage direkt am Meer mit leichter Animation und auch Kinderbetreuung. Allerdings: viele Deutsche und 588 Zimmer! Und leider ist Tropea bisschen weiter entfernt. Lamezia zwar in der Nähe, aber kann auf keinen Fall mit Tropea mithalten!

An der Ionischen Küste gibts das Agriturismo »Torre del Golfo«, eine sehr beliebte, familiäre Anlage, die viel von Familien mit Kleinkindern gebucht wird. Allerdings schaut es da mit einer Stadt in unmittelbarer Nähe wieder schlechter aus.

Auch so ein »deutsches«, aber sehr schönes Hotel gibts in unmittelbarer Zentrumsnähe von Tropea, das Rocca Nettuno. Toll für Kinder, denn es gibt auch einen Aufzug zum Strand.
Vorsicht sowieso rund im Tropea, besonders gen Süden, denn nicht alle Hotels haben direkten Zugang zum Strand. Denn gen Süden beginnt die wunderschöne Steilküste, und deswegen muss man bei den meisten Hotels ein paar Schritte zum Strand bergab laufen, was mit Kindern vllt nicht so toll ist.

Eine nette, zwar nicht super komfortable Anlage, aber sauber ist die »Residence La Conchiglia«. Gibts in den Sommermonaten auch Kinderbetreuung. Liegt aber 10 km von Tropea entfernt.

Bei weiteren Fragen immer gern.
LG
Andrea

http://www.gardenresortcalabria.com/

Andrea | 21.09.2008 | 15:47 Uhr | ID 66990

unter dem link kann man sich verschiedene angebote zusammen stellen lassen oder einfach auch nur infos finden :-)

http://www.sprachcaffe-kalabrien.com/aleman/index.html

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.