HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Gabriele | 31.07.2008 | 07:30 Uhr | ID 64798
Autoreisezug nach Neapel

Da die DB ja leider die Autozug-Verbindung München-Neapel gestrichen hat würde mich interessieren ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit einem Autozug nach Italien zu kommen. Ich dachte da vielleicht an Österreichische oder Italienische Bahn. Hat jemand Erfahrung darin und kann mir ein paar gute Tipps geben? Danke schon mal im voraus! Viele Grüße

Andreas Haller | 31.07.2008 | 14:42 Uhr | ID 64819
Re: Autoreisezug nach Neapel

Es ist richtig, die Autoreisezugverbindung von München nach Neapel ist – sehr zum Leidwesen auch vieler Italiener – gestrichen worden. Künftig kann man nur noch nach Bozen und in die Nähe von Mailand fahren, kommt morgens dort an und muss die restliche Strecke mit dem PKW nach Süditalien fahren ( www.db-autozug.de). Es gibt zwar italienische Autoreisezüge, die in Norditalien starten und in Napoli, Salerno, Sapri oder in Kalabrien enden, diese sind aber in der Regel in Deutschland nicht buchbar – auch nicht über die Deutsche Bahn! Hier hilft, wenn überhaupt, nur ein Experte weiter, z.B. das auf Bahnfahren spezialisierte Reisebüro Gleisnost in Freiburg ( www.gleisnost.de).

Rita | 04.08.2008 | 17:20 Uhr | ID 65051
Re: Autoreisezug nach Neapel

Hallo Gabriele,

die Autoreisezüge innerhalb Italiens können jeweils am dem gewünschten Abfahrtsbahnhof gebucht werden, oder im Reisebüro in München.

Allerdings können diese Autozüge ca. 2 Monate vor der Abreise gebucht werden. Vorher leider nicht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüsse
Rita

Reisebüro in München

Autoreisezüge in Europa

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.