| Re: Balestrate Hallo, wir waren vor einigen Jahren für drei Wochen in Balestrate, damals in einer Ferienwohnung. Wenn ich in B. einen geeigneten Campingplatz finden würde, der auch ohne Auto gut zu erreichen wäre, würde ich definitiv wieder hinfahren. Den direkten Vergleich hatten wir im vergangenen Jahr in San Vito, wo wir für 14 Tage auf einem Campingplatz waren. Sicherlich ist San Vito vom Ortsbild, der Lage und vom Strand Balestrate um Längen überlegen. Wohl gefühlt habe ich mich dennoch nicht. Ich fand San Vito absolut überteuert, die Restaurantpreise liegen deutlich über deutschem Niveau, das hat mir das Ausgehen komplett verleidet (haben wir dann erst wieder in Palermo gemacht). Zudem ist San Vito ob der eindeutig auf Tourismus ausgelegten kurzen Saison sehr anonym. In Balestrate hatten wir einen grandiosen Urlaub, unprätenziöse Restaurants, wo wir super gegessen haben. Viele Leute, die wir kennengelernt haben, wir waren oft zum Kaffee oder zum Essen eingeladen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich Italienisch spreche. Viele Grüße Bettina |