HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
prima | 14.04.2008 | 12:13 Uhr | ID 59872
autozug nach neapel

hallo
ich möchte im oktober nach neapel reisen. gerne würde ich mein auto mitnehmen. die lange fahrt schreckt mich etwas ab. aber es gibt ja auch autozüge. leider habe ich festgestellt, dass die db keine züge nach neapel anbietet. das war früher wohl anders. kann mir jemand tipps geben, was es sonst noch für möglichkeiten gibt? ich habe gesehen, dass die österreichische bahn einen autozug wien-rom anbietet? wer hat diesen zug schon mal benutzt? leider bin ich aus der webside nicht so ganz schlau geworden. ich konnte keine auskunft über preise für die ganze familie samt kinder bekommen.
wer kann mir helfen?
wäre super,wenn ich ein paar antworten bekäme.
grüße
prima

ilse walter | 01.05.2008 | 20:37 Uhr | ID 60833
Re: autozug nach neapel

Hallo prima,super und einfach günstiger,stressfreier und viel schneller ist mit einem Billigflug nach Neapel (z.B.easyjet oder tuifly)und dann ein Mietauto zu nehmen oder sich in Neapel mit öffentl. Verkehrsmittel zu bewegen oder auch zu Fuß,geht ganz gut.Mit Autozug ect. ist das viel zu aufwändig. Gruß ilse

Gunther | 04.05.2008 | 11:16 Uhr | ID 60916

Die Frage ist von wo aus nach Neapel, von München?

Heuer gibt es die Alessandria-Verbindung an den typischen An- und Abreisewochentagen, was die Strecke ggf. deutlich verkürzt.

Gruß
Gunther

Thomas Schröder | 04.05.2008 | 12:23 Uhr | ID 60922

Ich frage mich allerdings, was man in Neapel mit dem Auto will, und auch noch dem eigenen :-)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.