| Re: Apulien und Kalabrien im April also ich kann nur was zu Kalabrien sagen:
im April ist sicher sehr ruhig, aber in den touristischen Regionen (Tropea, Capo Vaticano etc.) oder in Staedten (Reggio, Catanzaro, Cosenza) sicher kein Problem mit Unterkunft, ansonsten kann ich zu Unterkunft wenig sagen. Generell ist aber in allen Kuestenorten die ich kenne nie garnichts los (wie z.B. in Spanien an der Costa Brava), zumindest am Wochende machen auch die Einheimischen gern mal nen Spaziergang am Meer, gehen dort Essen etc. VIele haben ja dort ihre Zweitwohnungen.
Sehr nett fuer nen Abstecher zum bummeln: Tiriolo, Amantea, Serra San Bruno (ca. 50 Kirchen und 1 Kloster)
mein Favorit: Fiumefreddo (schnuckliges kleines Staedchen, sehr rausgeputzte Innenstadt, Burgruine, gutes Restaurant in alten Gemaeuern: La Torretta)
Der April eignet sich auch hervorragend fuer Wanderungen und zum radfahren in der Sila und im Pollino, oder auch noerdlich in der Catena Costiera (dem Kuestengebirge, sehr gemuetlich: Monte Cocuzzo: bei klarem Wetter, vorzugsweise Ostwind Sicht auf Sizilien, Stomboli). Mit ein bisschen Glueck kann man im April auch noch skifahren :-)). Ich war letztes Jahr Anfang April das letzte Mal auf der Piste und Ende April das erste Mal im Meer (bei ca. 20 Grad).
viel Spass |