HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Melli | 29.10.2007 | 20:07 Uhr | ID 50566
Fähre nach Süditalien/Sizilien mit Hund

Hallo,

ich suche nach einer Fährverbindung von Norditalien in den Süden, bevorzugt Sizilien.
Irgendwie blicke ich auf den Seiten der Fähren nicht so richtig durch.

Muss ich eine Schlafkabine bzw. einen Sessel buchen?

Ist schon mal jemand mit Hund auf einer Fähre gereist? Wie läuft das genau ab? Die Überfahrt dauert ja schließlich länger als 1-2 Stunden und Hunde haben ja schließlich auch ihre Bedürfnisse...

Danke, schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Melli

santamarinello | 30.10.2007 | 10:21 Uhr | ID 50597
Re: Fähre nach Süditalien/Sizilien mit Hund

Die beste Verindung dürfte Genua-Palermo mit der Grandi Navi Veloci sein. tägliche Abfahrten, jew. abends, Fahrzeit 20 Stunden. Schon allein darum sollte sich die Frage des (nicht-)buchens einer Kabine nicht ernsthaft stellen ;-))

Der Hund muss in einen Zwinger – der darf nich in die Passagierräume, und das nehmen die auch sehr ernst. Gibt einen extra Bereich für Haustiere, da muss er rein in einen Einzelkäfig, kann von euch versorgt werden und auch Gassi geführt, aber das Innere des Schiffs ist für ihn tabu!

Marisa | 30.10.2007 | 10:33 Uhr | ID 50598

Hallo Melli

Wir haben früher unseren Labrador ein paar Mal auf die Reise nach Sizilien mitgenommen. Fahrt z.B. per Fähre von Genua nach Palermo mit den Grandi Navi Veloci der Grimaldi Lines. (Auch Rom – Palermo). Oder mit der Tirrenia Neapel – Palermo.
Für die Hunde hat es auf dem obersten Deck Hundezwinger, man erhält dazu ein abschliessbares Schloss an der Reception. Mit den Hunden kann man auf diesem obersten Deck spazieren, dort koennen sie auch ihre Bedürfnisse absolvieren...Nahrung und Behälter selber mitbringen, Wasser vor Ort. Die Hunde dürfen nicht in die anderen Räume des Schiffes, also weder in die Kabine noch in die Sesselräume. Muss also Nachts alleine im eigenen Zwinger bleiben. Am Tag kann man auch den Liegestuhl auf dieses oberste Deck stellen und dort die Zeit mit dem Hund verbringen.
Ich nehme an dass es auch auf den anderen Fähren so.
Eigenes Billet, 25euro pro Fahrt.
Liebe Grüsse
Marisa

Grandi Navi Veloci

Ferienwohnung Sizilien Selinunte

Melli | 30.10.2007 | 18:12 Uhr | ID 50627

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Damit sind hoffe ich alle Fragen geklärt.

Viele Grüße aus dem sehr kaltem Deutschland

Melli

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.