HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Lioba | 12.06.2007 | 08:15 Uhr | ID 40811
Fähre Neapel Stromboli vorbuchen?

Hat jemand Erfahrung, ob wir die Schnellfähre von Neapel nach Stromboli (4 Personen, ohne Auto, Anfang Juli) von hier aus buchen müssen, oder ob es reicht, die Tickets in Neapel im Fähroffice zu kaufen?

Wer hat noch Neuigkeiten zur Begehbarkeit und Ausbruchsgefahr des Stromboli?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!

santamarinello | 12.06.2007 | 08:32 Uhr | ID 40813
Re: Fähre Neapel Stromboli vorbuchen?

Welche »Schnellfähre« ist gemeint? Eines der Alis der SNAV oder der Linea Lauro? Die SIREMAR hat ja noch nicht bekannt gegeben, ob sie auch dieses Jahr wieder die »Scorpio« oder die »Taurus« einsetzt ...

Alis würde ich, sofern es sich um eine Fahrt am Wochenende handelt, vorbuchen, ansonsten sollte das auch so funktionieren.

Stromboli: s. Thread im »allgemein-Forum« (wo auch dieser Thread hingehört) weiter unten. Da auch link zur Comune Lipari mit den aktuellsten Infos.

Saluti Thomas

Lioba | 12.06.2007 | 12:17 Uhr | ID 40841

Da wir tatsächlich am Samstag fahren wollen..... Wo kann ich diese Alis buchen? Mein Reisebüro konnte mir nicht helfen... und meine Italienischkenntnisse sind nicht für ein Telefonat mit dem Office geeignet...
Vielen Dank im voraus!

santamarinello | 12.06.2007 | 13:32 Uhr | ID 40852

Also, Samstags fährt die alilauro um 14 Uhr und die SNAV um 14:30. Soweit ich gesehen habe sind das recht große Schiffe ... eine Online-Prenotazione bieten beide an, Kreditkarte vonnöten (und vllt. jemand der ein bißchen italienisch versteht, die Seiten sind natürlich vor allem für italienische Touristen als Hauptzielgruppe des Eolie-Sommerturismus gemacht).

BTW, ein deutsches Reisebüro das wetwas auf sich hält sollte das aber auch hinbekommen. Evtl. über Seetours?

Saluti Thomas

Ali Lauro

SNAV

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.