HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Tino | 21.03.2007 | 15:36 Uhr | ID 35869
Schlafmöglichkeiten auf der Fähre Napoli <-> Stromboli ?

Guten Tag!
Ich werde nächste Woche mit der (Nacht-)Fähre von Neapel nach Stromboli übersetzen.
Auf siremar.it finden sich verschiedene Reisevarianten. Aber wie schläft sich's am besten und günstigsten?

Posto cabina con servizio ( Kabinenplatz mit Bad ): 53,40 EUR;
Posto cabina senza servizio ( Kabinenplatz ohne Bad ): 47,90 EUR;
Uso esclusivo cabina ( Einzelkabine? ): 67,40 EUR;
Uso esclusivo cabina senza serv. (o. Bad): 59,40 EUR;
Poltrona (Schlafsessel?): 37,90 EUR

Weiß jmd Bescheid, wieviel Schlafplätze in einer Kabine sind?
Ist ein Schlafsessel vielleicht so bequem, dass er zum Schlafen aussreicht?
Danke & viele Grüße an alle Reisenden,
Tino

Siremar Fährpreise

santamarinello | 21.03.2007 | 20:15 Uhr | ID 35883
Re: Schlafmöglichkeiten auf der Fähre Napoli <-> Stromboli ?

Hallo Tino,
die Kabinen haben generell 2 Betten (Stockbetten) und sind insgesamt recht ordentlich. »Uso esclusivo« bedeutet dass Du eine 2-Bett-Kabine zur Alleinbenutzung hast. Über die Dusche und das private WC war ich nach 15 Stunden Autofahrt nach Napoli immer recht froh, der Aufpreis zur Kabine ohne Dusche/WC (ein Waschbecken haben die aber auch) ist denn auch überschaubar.

Die Pullmänner stehen in einem Raum auf Deck 5 (oder 6, das weiß ich jetzt net auswendig) herum, sie machten aber eher den Eindruck von Folterinstrumenten. Obwohl, wenn man (im Gegensatz zu mir) jung ist ... und die Überfahrt nach Stromboli dauert ja nur ca. 9 Stunden.

Nee, habe diese Fähren schon zigmal benutzt, man schläft am Besten im eigenen Bett in der Kabine. Bei Seegang (in dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich) sowieso. Kann mich an so manche Sturmfahrt erinnern, bei der ich froh war flach zu liegen ...

Saluti Thomas

Michael | 22.03.2007 | 09:38 Uhr | ID 35906

Also für Leute wie mich, die auf Schiffen, in Bussen, Zügen und Flugzeugen eh nicht schlafen können haben die Pullmannsessel bei der letzten Überfahrt völlig ausgereicht. Zugegeben, auf der Strecke Stromboli – Neapel habe ich die halbe Fahrt an Deck gesessen und den glühenden Vulkan am Horizont verschwinden sehen und dann ging vor Capri auch schon wieder die Sonne auf – auch ein wunderbares Erlebnis. In der Kabine hätte ich es verschlafen... ;-)

Aber für jemanden, der wirklich ein wenig schlafen will, sind diese Sessel absolut nichts!

Tino | 22.03.2007 | 11:22 Uhr | ID 35915

Ja vielen Dank für eure Antworten Thomas und Michael.

@Thomas: Ich entere die Fähre im geduschtem Zustand; werde wohl »Posto cabina senza servizio« nehmen. Zu zweit in einer Kabine ist machbar.

@Michael: Es ist März, und ich werde es leider nicht die 1/2 Nacht auf Deck aushalten (um den Lavafluß kleiner werden zu sehen), da es zieht wie Hechtsuppe. Von daher muß ich mir die Zeit mit Schlafen vertreiben.

Saluti, Tino

santamarinello | 22.03.2007 | 18:25 Uhr | ID 35939

Hallo Tino,
kann mir nicht vorstellen dass um diese Jahreszeit die Fähre voll ist, du solltest also auf jeden Fall eine Kabine für dich haben, egal was du buchst. Eine Bitte, vielleicht kannst Du uns ja über die aktuelle Situation vor Ort kurz berichten? Dürfte wohl schon den/die eine/n oder andere/n interessieren, wie weit man denn den Berg nun hoch kommt ...

Schöne Reise bei hoffentlich besserem Wetter als die letzten Tage in Sizilien!

Saluti Thomas

Tino | 22.03.2007 | 18:38 Uhr | ID 35941

Hallo Thomas,
ich kann dir auf jeden Fall die Links unten zur aktuellen Lage empfehlen.
1) Pizzo ist gesperrt (zu Recht, siehe Explosion am 15.3.07).
2) Bis Punta di Labronzo (Pizzeria) darf jeder.
3) Bis zum 400 m Punkt nur mit Führer.
Saluti, Tino

Stromboli Online

News u. a. zum Stromboli

Zum Ereignis 15.3.07

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.