| Re: Transfer Catania Milazzo Diese Antwort richtet sich an »Lucy«, die aber besser eine neue Frage aufgemacht hätte, dann wäre es offensichtlicher, dass sie Infos benötigt!
Also, ich habe hier mal nachgesehen und Fahrkarten aus 2006 gefunden (für die Variante CA-ME mit Sais und ME-Milazzo mit Giuntabus). Damals kostete die Fahrt CA-ME pro Person 7,50 € und die Fahrt ME-Milazzo 3,40 €, das sind also knapp 11 € pro Person. So, lass das in diesem Jahr mal 15 € kosten, maximal.
Der Direktbus wird ja auch von Giuntabus betrieben, die nehmen dafür keinen Extra-Direktfahr-Aufschlag. Ich denke mal, mit den max. 15 €/Person kommt Ihr allemal hin. Also: nehmt um Gottes Willen den Direktbus, wenn er passt, das ist allemal deutlich bequemer und schneller.
Denn der Sais-Bus braucht – wie in diesem Thread schon beschrieben – 1.50h für die Fahrt CA-Flughafen – ME Busbahnhof und quält sich durch beide Innenstädte. Dann müsst Ihr sehen, ob Ihr die Via Terranova (oder so ähnlich) findet, von wo der Giuntabus in Messina abfährt, das sind so 2 bis 3 Blocks zu laufen. Klappt dann der Anschluss? Meistens habe ich den nächsten Bus allerdings mitgekriegt (hechel, hechel). Dann noch mal etwa 50 Minuten bis Milazzo.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, wann der Direktbus in Milazzo ankommt, aber – wie weiter oben in diesem Thread ebenfalls schon erläutert – gibts noch den Anschluss an das Aliscafo der Ustica-Lines.
Alles klar?
Grüße RW |