HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Iris | 15.01.2007 | 18:07 Uhr | ID 32520
diverses zu stromboli

Liebe Reisefreunde,

dieses Jahr steht Stromboli und mindestens eine weitere Liparische Insel auf dem Reiseplan. Reisezeit leider in der Hochsaison ca. 21.07. bis 06.08.07)

Hierzu haben wir schon diverse Reiseführer, und etliche Internetseiten durchstöbert, aber einige Fragen bleiben immer offen und nun versuche ich es mal über dieses Forum.

Folgende Unterkünfte haben wir für Stromboli in die engere Wahl genommen:
Hotel Miramare, das Albergo Brasile, das Villa Rosa Residence und evtl. noch Casa del Sole

In dieser Zeit tun die sich preislich wohl alle nicht viel, so dass man sich wohl die Zeit sparen kann, sich hier nach Schnäppchen oder deutl. günstigeren Unterkünften umzuschauen. Da wir eine Woche bleiben wollen, soll es aber auch ein bisschen nett sein, d. h. nettes Ambiente, schöner Blick (aufs Meer), (evtl. eigene) Terrasse, Kühlschrank im Zimmer.

War schon mal jemand aus dem Forum in einer dieser Unterkünfte? Insbesondere im Albergo Brasile? Der Preis dort ist mit Halbpension nicht schlecht, wenn man so liest, wie teuer essen gehen in dieser Zeit sowieso ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Restaurant dort?

Oder ist von einem der Unterkünfte abzuraten? Kann jemand Empfehlungen für eines der genannten geben?

Auf holidaycheck habe ich leider keine brauchbaren Infos gefunden.

Noch eine Frage zum Strand dort. Erwarten mich dort auch die üblichen Liegestuhlreihen von Vermietern?

Bin neugierig auf Eure Antworten und dankbar für weitere Tipps.

Vielen Dank und liebe Grüße
Iris

Thomas Schröder | 16.01.2007 | 10:34 Uhr | ID 32551
Re: diverses zu stromboli

Hallo,

wenn es mit Meerblick sein soll, gibt es namensgemäß nichts Besseres als das Miramare. Alle Zimmer zudem mit eigener, großer Terrasse.

Liegestuhlreihen habe ich auf Stromboli noch nicht gesehen, war allerdings auch nie zur Höchstsaison dort.

Gruß,

Thomas

Faili | 16.01.2007 | 10:40 Uhr | ID 32552

Hallo Iris!

Ich war (leider schon wieder 2 Jahre her) zu Ostern auf Stromboli und hab im Albergo Brasile gewohnt.

Ich muss sagen, mir hat es dort sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind schön.
Wir hatten leider keine eigene Terrasse, konnten aber die Dachterrasse benutzen (zu Ostern wenig andere Leute) und dort sind wir öfter gesessen, war sehr angenehm. Schöner Blick aufs Meer und den Strombolicchio.
Es gibt aber glaub ich auch Zimmer mit eigener Terrasse oder Balkon.

Wir hatten damals nur Zimmer mit Frühstück, also kann ich nichts über das Essen sagen. Ist aber sicher nicht schlecht.
Das Frühstück war o.k. und besonders das Ambiente hat mir gefallen: Frühstück auf einer Terrasse im Freien unter Zitronenbäumen!

Zum Strand ist es vom Albergo Brasile auch nicht weit, vor allem zu einer Ecke, in der nicht so viele Liegestühle sein dürften. Da ich zu Ostern dort war, hab ich keine Ahnung, wie sie Situation im Sommer mit den Liegestühlen ist.

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen weitergeholfen.

Lg Bettina

Iris | 16.01.2007 | 12:01 Uhr | ID 32559

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt weiß jedenfalls, dass diese beiden Unterkünfte in Ordnung sind und in der Auswahl bleiben können!

Gerade haben wir sogar auch schon eine Antwort vom Brasile bekommen, das momentan unser Favorit ist, solange die Beurteilungen so positiv bleiben. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob zur gewünschten Zeit noch was frei ist.

Dann steht uns jetzt nur noch die Suche nach einer zweiten Unterkunft für Lipari oder evtl. eine andere Insel bevor. Da sind wir erst am Anfang unserer Recherchen. Wenn jemand hierzu was empfehlen möchte, sind wir immer interessiert. Soweit ich das gesehen habe, könnte das etwas günstiger, als auf Stromboli werden (hoffe ich jedenfalls).

Ursprünglich wollten wir ja die zweite Woche wieder Richtung Procida/Ischia. Aber da scheint uns jetzt eine andere liparische Insel etwas sinnvoller für den Reiseablauf.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Iris

katja | 11.06.2007 | 09:27 Uhr | ID 40690

Hallo,

es gibt den Reiseveranstalter »Primaklima« in Berlin, www.primaklima.de, die vermieten wunderbare Häuser und Wohnungen auf Stromboli. Wir haben schon ein paar Mal eins gemietet, allerdings an Ostern, immer ganz prima! Ich habe keine Ahnung, wie das alles zur Hauptreisezeit aussieht dort. Und wegen der Liegestuhlreihen: es gibt gar keinen Platz für Liegestuhlreihen!
Herzlich, Katja

Kerstin | 17.06.2007 | 14:48 Uhr | ID 41277

Hallo Iris,

wir waren Anfang Juni für 5 Tage auf Stromboli und haben wieder im Brasile übernachtet. Die Unterkunft ist ok, man sollte aber keinen Luxus erwarten: einfache, schlichte Zimmer mit spartanische Einrichtung (kein Fernseher und kein Kühlschrank). Die Pension ist aber sehr schön gelegen (Dachterasse, es gibt auch Zimmer mit eigener Terasse) und die Leute sind sehr nett. Ausserdem ist es zum (wie wir finden) schönsten Strand auf Stromboli unterhalb des alten Aufstiegs zum Krater auch nicht weit (ohne Liegestuhlreihen).

Das Abendessen ist recht gut im Brasile. Wir haben dieses vor ein paar Jahren festgestellt, als wir Pensionspflicht hatten. Dieses Jahr haben wir auch ohne Pensionspflicht dreimal dort gegessen. Wie anderswo auch üblich, solltet Ihr einen Nudelgang und einen Fischgang plus Nachspeise (Obst) erwarten. Der Fisch ist sehr lecker, die Nudeln auch.

Gruss, Kerstin

P.S. Aktueller Status: ausser Rauch keine Aktivität. Auf den seismischen Geräten gibt es derzeit auch wohl keinerlei Hinweise, die auf einen größeren Ausbruch in der nächsten Zeit hindeuten.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.