HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Norbert | 26.10.2006 | 06:05 Uhr | ID 29668
Auswandern nach Sizilien

Hallo Ihr alle,
da meine Frau Santina aus Gela kommt, haben wir uns für Sizilien als Ziel entschlossen.
Kann uns jemand Tipps zu einem Job in Sizilien geben?
Nehme alles – will uns Stück für Stück etwas aufbauen.

saluti da santina + norbert

Gisela Lauß | 15.11.2006 | 21:59 Uhr | ID 30591
ostern auf den liparischen inseln

zu zweit möchten wir von 30.3.-9.4. unsere osterferien auf den liparischen inseln verbringen.
wer hat tipps zu den themen
- günstiger flug
- schöne günstige unterkunft
- wander- und ausflugstipps?
herzlichen dank für deine hilfe!
gisela

santamarinello | 16.11.2006 | 13:31 Uhr | ID 30604
Ostern auf den Eolen

Günstiger Flug: HLX nach CTA oder PMO.
Auf die Flugzeiten achten wegen Transfer nach Milazzo, der dauert ohne Taxi oder Mietwagen mind. 4 Stunden).
Evtl. auch Flug oder Zug nach Napoli und von dort mit der Nachtfähre der SIREMAR (21:00 Uhr, nur Di. und Fr.)

Unterkunft: Wo isset den gut und billig? Auf diese pauschale Frage kann ich keine Antwort geben. Einfach mal den Reiseführer des gastgebenden Verlages zu Rate ziehen, da steht so manches Richtige drin.

Wanderungen und Ausflüge:

Lipari: Rund um den Monte Guardia, Wanderweg zu den Termen di Calogero, die Westseite

Vulcano: Gran Cratere, Wanderungen über den Piano, Gelso

Salina: Besteigung des Monte Fossa (Santa Marina – Monte Fossa – Abstieg Valdichiesa-Rinella), Umrundung des Monte Porri (Semaforo – Pizzo di Corvo – Valle di Spina – Piano del Vescovia – Leni)
Steilküste bei Pollara

Stromboli: Natürlich der Stromboli selbst

Panarea: Capo Milazzese, Überquerung der Insel, sehr schöner Wanderweg, Zustand mal besser, mal schlechter.

Alicudi: Rauf auf den Berg, Begegnung mit den Eseln

Filicudi: Hmmmmm – den Reiz dieser Insel hab ich auch nach mehreren Jahrzehnten noch nicht entdeckt.

Ciao Thomas

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.