HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Magda | 20.10.2006 | 13:32 Uhr | ID 29435
Beste Reisezeit?

Hallo,

wir (junges Paar) möchten nächstes Jahr gerne unseren Urlaub in Apulien verbringen (4,5 Tage ab Bari ins Hinterland und dann noch einige Tage in Vieste).

Allerdings können wir nur im Juli und August, und von August wird ja allgemein abgeraten. War war um diese Zeit im Sommer dort? Und ist Juli bzw. die letzte Augustwoche zu empfehlen und ratet Ihr davon ab? Was waren Eure Erfahrungen?

Ivana De Santis | 22.03.2007 | 22:03 Uhr | ID 35955
Re: Beste Reisezeit?

August hier in Apulien ist wirklich nicht empfehlenswert.Juli ist besser.Ich lebe im Salento genauer in Melpignano in der naehe von Lecce seid 14 Jahren und es lohnt sich sehr diese gegend kennenzulernen.Habe ein freundliches Bed&Breakfast.Bari ist nicht sehr weit entfernt von Lecce circa 150 kilometer.Ich spreche bestens deutsch (bin in der Ostscheiz aufgewachsen)Im falle ihr etwas wissen moechtet ich stelle mich gerne zur verfuegung.Meine e-mailadresse:ivadesan@libero.it

Sabine | 15.04.2007 | 13:43 Uhr | ID 37199

Hallo Magda,
ich habe 23 Jahre auf der anderen Seite von Italien, auf Ischia gelebt. Ich kann dazu nur sagen: Was im August ist??? H E I S S !!!
Da kann das Thermometer schon mal auf 45° klettern und das ist nicht jedermanns Sache. In Campanien – so evtl. auch in Apulien – ist die beste Urlaubszeit April-Mai oder Mitte September-Oktober. Aber in den letzten Jahren hat sich das Klima dermaßen geändert, das es IMMER Glückssache damit geworden ist.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen: Süditalien ist bei jedem Wetter wunderschön, man sollte nur die heißeste Jahreszeit versuchen zu umgehen.
Also: Viel Spaß dort.
Sabine

Faili | 16.04.2007 | 11:04 Uhr | ID 37242

Hallo,

also ich muß sagen, ich war zwar um diese Zeit noch nie in Apulien, war aber sehr oft die ersten zwei Juli-Wochen in Süditalien (weil ich leider auch nicht anders Urlaub hatte) und diese Zeit ist noch recht empfehlenswert. Es ist zwar auch schon sehr heiß, also fast zu heiß um ausgiebige Besichtigungstouren zu machen, jedoch sind noch nicht sooo viele Leute unterwegs und wir haben überall noch ein Quartier auf gut Glück bekommen. Also wenn nur Juli und August für den Urlaub in Frage kommen, würde ich Anfang Juli wählen. Auch von der letzten Augustwoche würde ich abraten.
Lg Bettina

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.