HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
roman | 29.08.2006 | 19:14 Uhr | ID 27627
Überwintern in Italien

gehe dieses jahr in pension und möchte den winter in italien verbringen ---- wo wäre es empfehlenswert (meer wäre günstig) und wie kann man das am günstigsten zu zweit mit 2 hunden anstellen

bin mal gespannt was experten so meinen

gruss

Claudio | 05.09.2006 | 18:50 Uhr | ID 27929
Re: Überwintern in Italien

Hallo Roman,
Apulien ist sehr schön. Ich komme von einem Dorf in der Nähe von Lecce. Im Winter sind hier angenehme Temperaturen. Das Meer ist dort wunderschön und im Winter gibt es viele unbewohnte Dörfer am Meer. Hunde stören dort niemanden. Wenn du auf Ruhe stehst miete dir doch am Meer ein Ferienhaus, die sind im Winter günstig zu haben.
Gruß Claudio

shari | 06.10.2006 | 23:01 Uhr | ID 28974

ich lebe seit über 15 jahren in süditalien am meer ... genau im cilento, zur region kampanien gehörig ... es lebt sich grossartig hier! vor allem im winter!!!

gerne gebe ich ihnen nähere informationen!

cordiali saluti
shari

siegfried | 28.12.2007 | 17:08 Uhr | ID 53789

Suche ein Zimmer für ca. 4 Monate zum Überwintern in Süditalien. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.gruß Sigi!

Thomas G. | 29.12.2007 | 15:55 Uhr | ID 53827

Gunstige Unterkunft im Winter:
Koennte euch folgende einigermassen winterfeste Unterkuenfte im Winter zu einem guenstigen Preis anbieten. Einigermassen heisst, das es eine Klimaanlage gibt und keine Zentralheizung, die hier in FEWO unueblich ist.

2-Zimmer-Whg. in Santa Flavia

»Villa Caterina« in Cefalù

Zimmer in Bagheria

renate | 29.12.2007 | 19:09 Uhr | ID 53831

Hallo Roman,
wir haben ein schönes Landhaus in Apulien, 7 km vom Meer (Ist nicht so feucht, wie direkt am Meer) und mit bester Infrastruktur.
Das Haus ist absolut winterfest, warm und trocken, mit schönem Specksteinofen und Elektroheizung.

Frei wäre es ab dem 1. März 2008 bis 29.März 2008.

Da könntest Du schon mal probieren.

Bei Interesse können wir Dir gerne Bilder zukommen lassen.

Gruß Renate

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.