HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Enomis | 02.08.2006 | 15:58 Uhr | ID 26342
Italienische Musik für Kids

Hi, wir sind grad aus Italien zurück und unsere Tochter hat dort jeden Abend bei Kinderanimation mitgetanzt und geträllert, leider kenn ich weder Sänger noch Titel. Kennt sich jemand bei Kinderliedern (also mehr so Hits für Kids) aus bzw. vielleicht waren es auch Songs für Große wo man aber in Italien dazu eigene Tanzschritte hat? Eins war z.Bsp. immer mit Miau (Katzensong) und Ciao Raggazzi! Ein anderes handelte vom Autofahren, eines von einem Außerirdischen, eines vom Niesen und ein anderes hörte sich wie ein Song aus den 60ern an wo sie sich immer die Hände geschüttelt haben!
Wo könnte ich sowas finden?

Sirio | 10.08.2006 | 15:12 Uhr | ID 26763
Re: Italienische Musik für Kids

Hallo Enomis – An deiner Stelle würde ich eine E-Mail an den Zeltplatz oder was auch immer senden und um die Angabe einiger Titel durch das Animationsteam bitten. Die bekannten Lieder kann man sich via Tauschbörsen beschaffen (mit WinMx zum Beispiel finde ich praktisch alles). Seit ein paar Jahren ein Dauerbrenner ist ›Il coccodrillo come fa‹. Diesen Sommer hört man auch ›Occhi di gatto‹. Seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner ist ›Nella vecchia fattoria‹ (Melodie von ›Old McDonald had a Farm‹). Auf Grund deiner Beschreibung kann ich leider kein Lied eindeutig erkennen, da müsste ich ein paar Worte daraus haben. Hier noch einige Links zu den Texten der bekanntesten italienischen Kinderlieder. Schreibe mir eine E-Mail, wenn du weitere Hilfe brauchst.

http://www.infanziaweb.it/canz.htm

http://www.filastrocche.it/titoli.asp?tipologia=14

http://iremat.it/canzoni_per_bambini.htm

lisa | 18.08.2006 | 15:12 Uhr | ID 27071

Hi, also das lied mit ›ciao ragazzi‹, das könnte Gioca Jouer von Claudio Cecchetto sein ( in dem kommt auch Niesen, Autostop usw vor), das mit ›miau‹ vielleicht ›Il coccodrillo come fa?‹ !

jacqueline | 19.08.2006 | 17:59 Uhr | ID 27101

brauch das lied auch unbedingt!! hat das jemand als mp3 und könnte es mir schicken??

enomis | 21.08.2006 | 20:05 Uhr | ID 27191

Hi, also das mit dem Krokodil ist es leider nicht!
Das andere such ich grad – mal sehen ob das ein Treffer ist!

Welches Lied meinst du denn was mp3 sein soll?

coccodrillo-man | 13.09.2006 | 15:43 Uhr | ID 28173

Liebe Leute,
auch wir sind seit einiger Zeit aus Italien zurück und mir und meinen Kindern schwirrt den lieben langen Tag das Lied »il coccodrillo come fa« durch die Birne. Habe schon viel Zeit damit verbracht, den Song als mp3-Datei zu bekommen, da das surfen jedoch nicht so ganz mein Ding ist und da mein Italienisch nicht dazu geeignet ist, die Dateien auf irgendwelchen italienischen Internetseiten herauszusuchen möchte auch ich hier meinen Hilferuf an die internationale Gemeinschaft der Coccodrillo-Abhängigen richten: wer kann mir eine Bezugsadresse, einen link oder gar die mp3-Datei senden. Ich habe das mir bekannte Original sogar unter »hocutoaudioteca.it« gefunden, bin aber nicht in der Lage, den Song herunterzuladen. Vielleicht schafft es ja einer von Euch. Lasst etwas von Euch hören.

eve | 05.11.2006 | 14:05 Uhr | ID 30072

auja, ich hätte das lied auch ziemlich gerne. wo kann ich das finden? also das mit dem krokodil :)

Dirk | 28.11.2006 | 09:51 Uhr | ID 30983

mit »coccodrillo come fa« als MP3 kann ich dienen

E-Mail an bunnynet1@aol.com

Julia | 03.12.2006 | 13:53 Uhr | ID 31133

Auch wir waren in italien im urlaub und mein kleiner bruder war ganz hin und weg von der kinderanimation! Deshalb haben wir direkt eine cd mit italienischen, sehr bekannten kinderliedern gekauft: G&V original soundtrack. sehr schöne cd! Probier's mal damit

liebe grüße,

pao | 03.01.2007 | 19:40 Uhr | ID 31946

Ciao a Tutti

Unsere Kinder sind auch absolute Fans dieser Lieder. Ist der Dauerspieler im Auto.......

Ich habe das Coccodrillo wie auch den »Ciao Ragazzi«-Song, sowie eins oder zwei weitere aus der aktuellen Kinderanimation aus Italia 2006.
schriebt mir ein Mail, und ich schicke euch die Songs als MP3

mpao@bluewin.ch

mfg
pao

Uwe | 26.07.2007 | 21:52 Uhr | ID 44683

Hallo,
kommen gerade aus Ägypten. Dort war italienische Animation und endlich mal ein paar neue Lieder. Darunter auch Coccodrillo come fa und noch ein zweites Lied. Der Song heißt »cataly camello«. Darauf sind die Kids auch total abgefahren. Man bekomt die Lieder sicherlich in jeder Tauschbörse im Netz.- Z.B. Kazzalite oder E-Mule.

Viel Glück beim suchen.

Ingrid Lößner | 24.12.2007 | 11:15 Uhr | ID 53617

Also in Italien gibt es die Doppel-CDs von Zecchino d'oro überall für circa 11 Euro und über Amazon auch bei uns. Das Lied »Il cocodrillo come fa?"ist auf Vol.1

Franca | 19.01.2008 | 13:21 Uhr | ID 54921

das lied mit dem krokodil habe ich... wer braucht es? bitte e-mail schreiben. Lg Franca

Heidi Handke | 20.01.2008 | 11:54 Uhr | ID 54984
transfer catania-sampieri (rg)

suche transfer von catania airport nach sampieri (Rg).
was kostet ein taxi, oder gibt es andere möglichkeiten.
mit den busses das klappt nicht wegen spätem anflug.

nadine | 29.07.2008 | 21:16 Uhr | ID 64735

ich war gerade in den ferien in mallorca und in der kinderdisco lief ein lied. ich weiss nicht wie es heisst kann mir jemand helfen und es ev. auch als mp3 schicken? es beginnt :
»put your left hand in, your left hand out, in , out, shake it all about...«
danke

Eric Bischoff | 24.08.2008 | 12:31 Uhr | ID 65957

hi leute.war in italien im urlaub und such für meine tochter auch diese italienischen animationslieder.kann mir die jemand schicken?wäre echt super.gruss

Eric Bischoff | 24.08.2008 | 12:32 Uhr | ID 65958

ach hier meine email.
eric-bischoff@t-online.de

Marco Paolucci | 19.09.2008 | 16:13 Uhr | ID 66936

Hier der Link zu Mediafire. Dort findet Ihr alle lustigen Kindersongs aus der Animation 2006. Il Coccodrillo come Fa, Ciao Raggazzi etcect

Italienische Kindersongs

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.