| Re: Auswandern nach Kalabrien Hallo Sabrina,
Ich lebe seit 11 Jahren in Kalabrien und kenne jetzt langsam die Mentalitaet der Kalabresen...
Was ich bei Guntram leider bezweifle, da sie glaub aus Ferienerfahrung spricht...Leider lese ich immer wieder soo Vorurteile und Klischees ueber Kalabrien, dass ich dir nur einfach sagen wollte, dass die Mehrheit der Kalabresen sehr gastfreundlich und freundlich gegenueber Fremden ist.
Offensichtlich kann man Sueditalien nicht mit Deuschland vergleichen und wenn frau oder man in Kalabrien leben will wie in Deutschland braucht man ja nicht auszuwandern...
In kleinen Doerfern wird »getratscht« und was man macht,wird beobachtet; in den Staedten gibts das Problem nicht.
Ich bin der Meinung, dass »Einwanderer« sich der Ortsmentalitaet anpassen muessen; das heisst einfach gewisse Dinge nicht ostentativ zu tun, nur weil man ja so frei und fortschrittlich ist....
Wenn man den Kalabresen mit Respekt und vorallem ohne Arroganz und Besserwisser-Mentaliatet begegnet, wuerde ich meinen, die Mehrheit freut sich an solchen Menschen, die in ihrem manchmal von Italien vergessenen Landteil leben wollen.
in Bezug auf Bankjob finden, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...ich weiss nur, dass Bankjobs hier sehr gefragt sind.
Schreib mir, wenn du noch anderes wissen meochtest, ich scheib dir gerne kurze info -mails, wenn es dir was bringen kann.
Alles Gute ,
Anita |