HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Nicole | 23.06.2006 | 14:32 Uhr | ID 24885
Vom Flughafen Palermo nach Finale oder Cefalu

Hallo,

zum oben genannten Thema wurde bereits einiges geschrieben. Trotzdem habe ich noch einige Frage und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Wie gesagt ich möchte vom Flughafen Palermo nach Finale (Nähe Cefalu, deswegen wäre Cefalu auch ok).

1. Möglichkeit: Mietwagen für einen Tag ist denke ich aufgrund von Einweggebühr zu teuer, oder? oder kennt jemand einen günstigen Verleiher am Flughafen, der auch in Cefalu ein Büro hat?

2. Möglichkeit: Mit dem Zug vom Flughafen nach Palermo HBF und von dort aus weiter nach Cefalu.
Muss ich dabei umsteigen oder gibt es auch einen Zug der direkt vom Flughafen nach Cefalu oder evtl. sogar nach Finale fährt?
Wo kann man die Tickets erwerben? Ist es auch im Zug möglich?

3) Gibt es noch einen Bus der die Strecke Flughafen – Cefalu fährt?

Hat jemand evtl. noch eine ganz andere Idee?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
Nicole

Torsten | 23.06.2006 | 15:17 Uhr | ID 24886
Re: Vom Flughafen Palermo nach Finale oder Cefalu

Hallo, ich bin zwar noch nie mit dem Zug von Palermo nach Cefalu gefahren aber ich habe eine internet Seite die dir vielleicht weiter helfen könnte.WWW.Cefalu.com.Ich werde immer in Palermo von meiner Frau ihrer Tante dort abgeholt.
Viel Spass in Sizilien

santamarinello | 23.06.2006 | 15:27 Uhr | ID 24887

Hallo Nicole,
direkt vom Flughafen geht Richtung Osten nichts über Palermo hinaus. Mit Bus oder S-Bahn nach Palermo Centrale, dann weiter mit dem Zug. Die beste Station für Finale dürfte Pollina sein, Castelbuono geht auch noch. Fahrpläne und Preise unter www.trenitalia.it oder auch unter www.bahn.de.

Tickets für den Flughafenbus gibts im Bus selbst, ansonsten für die Züge am Schalter oder Automaten. Achtung, das Ticket muss vor Betreten des Bahnsteigs an der Sperre entwertet werden, miesepetrige Bahnbedienstete erkennen sonst Schwarzfahrer in Euch ....

Mietwagen, wenn man ihn sonst nicht braucht, für den reinen Transfer zu teuer und zu umständlich, das kann man billiger haben.

Ganz andere Idee ... vielleicht gibts ja Transferbusse der einschlägigen Reiseveranstalter für deren Pauschaltouris nach Cefalu, vielleicht mal im Reisebüro oder direkt bei TUI, Thomas Cook und Konsorten nachfragen, ob die noch ein Plätzchen frei haben.

Saluti Thomas

Thomas | 24.06.2006 | 21:57 Uhr | ID 24924

Was vorher geschrieben wurde, ist vollkommen richtig. kleiner tip noch: benutzt lieber die Bahn als den Flughafenbus. Momentan besonders gegen abend megastaus auf der Autobahn wegen einer Baustelle in Carini. Soll wohl bis oktober bleiben.
Saluti
Thomas

sprachferien auf sizilien

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.