HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Volkmar | 02.05.2006 | 13:08 Uhr | ID 22986
Transfer Flughafen Palermo nach Cefalu

Hallo,

es wäre klasse, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.
Wir kommen in Palermo erst gegen 19.40 Uhr (an einem Dienstag) an und müssen dann weiter nach Cefalu. Soweit ich weiß fährt der letzte Zug von Palermo HBF nach Cefalu bereits um 20.40 Uhr.
Frage gibt es vom Flughafen oder vom HBF einen Bustransfer nach Cefalu (auch nach 21.00 Uhr)?

Und noch eine zweite Frage. Kennt jemand das Coasthouse vom Hotel Kalura? Es soll sehr einfach sein aber eine tolle Lage haben. Mir ist eigentlich nur wichtig, daß es relativ sauber und gepflegt ist, ist das so?

Es wäre super nett, wenn mir jemand diese Fragen kurz beantworten könnte.

VIELEN DANKE
Volkmar

Thomas Schröder | 02.05.2006 | 17:39 Uhr | ID 22997
Re: Transfer Flughafen Palermo nach Cefalu

Hallo,

sieht nicht gut aus. Zugfahrplan anbei im ersten Link, wird wohl 4 Uhr morgens werden...

Per Bus ist´s nicht besser. Eigentlich fährt SAIS (siehe auch zweiten Link), doch spuckt deren Suchmaschine (siehe dritten Link) aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung aus. Ich habe allerdings einen alten Fahrplan vorliegen, da fuhr der letzte Bus schon um 18.30 Uhr – erfahrungsgemäß ändert sich da nicht viel.

Sorry,

Thomas

Trenitalia

Busgesellschaften ab PA

SAIS

santamarinello | 03.05.2006 | 09:08 Uhr | ID 23016

Das sieht in der Tat nach einer Zwischenübernachtung in Palermo (z.B. im »sausele« in Bahnhofsnähe) aus oder nach einem Mietwagen. Mit dem ist man in 90 – 100 Minuten vom Flughafen aus gesehen in Cefalu. Der Mietwagen ist auch unabdingbar, wenn man z.B. die Nebrodi oder die Madonie erwandern will.

Das Kalura bzw. die Dependance kenne ich nur von außen, die Lage hinter dem Berg über der kleinen Bucht mit netten kleinen Felsenstränden ist sehr schön. Und, Sizilien ist nicht in der 3. Welt, einen gewissen Sauberkeitsstandard sollte man auch dort einfach voraussetzen können.

Schönen Urlaub!

Saluti Thomas

Stephie | 03.05.2006 | 11:05 Uhr | ID 23019

Hallo Volkmar,
bietet das Hotel Kalura nicht einen Transfer an? Ich glaube, du solltest da mal nachfragen, den die Busse vom Hotel hab ich schon rumfahren sehen. Wenn nicht, können sie euch bestimmt eine Alternative bieten.
Buon Viaggio,
Stephie

Thomas Gruessner | 04.05.2006 | 08:35 Uhr | ID 23045

Coast-House ist einfach aber sauber. Schoene Lage. Atmosphaere der spaeten 70er Jahre. Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln laeuft um die Zeit nichts mehr. In letzter Zeit haben die HLX-Maschinen auch oft Verspaetung. Falls dir das Hotel nicht dienen kann, wir haben Fahrer, die privat einen entsprechenden Taxiservice auch fuer unsere Sprachschueler in Cefalù anbieten. Fuer 2 Personen kostet die Fahrt 90 EUR.

Sprachferien auf Sizilien

Ulrike Kräuter | 22.05.2006 | 11:57 Uhr | ID 23689

Hallo Volkmar,

wir haben vor vierzehn Tagen eine Woche in den Coast Houses gewohnt und waren uns einig: Jugendherbergsstandard erfüllen die Häuschen allemal, viel mehr ist allerdings nicht geboten. Mit der Sauberkeit waren wir abgesehen von Ameisen und ähnlichen Ungeheuern in Bad und Küche sehr zufrieden – »gepflegt« kann ich allerdings nicht bestätigen: Die Ausstattung ließ in Funktionstüchtigkeit, Optik und Flair ziemlich zu wünschen übrig. Dazu kommt das Klima eines Backofens – war sogar in den letzten Tagen bei uns schon zu spüren. Dennoch: Die Lage der Häuschen ist wunderschön und kompensiert bei Weitem alle Nachteile.

Beim Transfair Palermo – Cefalu wäre zu beachten, dass der gut 2 km lange Fußweg vom Bahnhof zum Kalura mit Gepäck am besten südlich vom Rocca vorbeigeht und aufgrund der Höhenunterschiede sehr anstrengend und aufgrund der Hauptstraße recht unangenehm ist. Taxi kostet zwischen 7,- und 10,- Euro, je nach Verfassung des Fahrers.

Schönen Urlaub wünscht
Ulrike

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.