HOME > REISE-FORUM > SÜD-ITALIEN FORUM
Süd-Italien Forum
Thema
Falco | 26.04.2006 | 17:28 Uhr | ID 22782
Parken in Milazzo (wegen Überfahrt zum Stromboli)

Hallo !
Ich möchte Mitte Juli von Milazzo aus zum Stromboli und selbigen »erklimmen«. Weiß jemand, wo ich meinen Mietwagen in Milazzo sicher und preiswert parken kann bis zum nächsten Tag ? Ich muss ja wohl auf Stromboli übernachten nach der abendlichen Besteigung und kann erst am nächsten Morgen mit der Fähre zurück nach Milazzo.
Gruß aus Hamburg,
Falco

Thomas Schröder | 27.04.2006 | 09:26 Uhr | ID 22801
Re: Parken in Milazzo (wegen Überfahrt zum Stromboli)

Hallo,

es gibt mehrere Parkhäuser in Milazzo, z.B. zwei in der Via Giorgio Rizzo. Tippe mal so auf 15 Euro pro Nacht. Einen (leer geräumten) Mietwagen würde ich aber jederzeit auch auf der Straße abstellen.

Gruß,

Thomas

Falco | 27.04.2006 | 09:37 Uhr | ID 22802

Ciao Thomas,

danke für die Info. Befinden sich besagte Parkhäuser denn in Hafennähe, in fußläufiger Entfernung sozusagen ? Ich muss meine Koffer nämlich im Auto lassen und das möchte ich am Straßenrand nicht riskieren.

Saluti,
Falco

santamarinello | 27.04.2006 | 09:46 Uhr | ID 22804

Hallo,
Milazzo ist im Sommer ein Touristenumschlagplatz ersten Ranges und somit natürlich potenzielles Ziel von lichtscheuen Elementen jeder Art – in der Garage steht das Vehikel sicherlich besser als unbeaufsichtigt am Straßenrand. Die Garagen sind in der Parallelstraße zur Via dei Mille, man kommt also gut zu Fuß zum Hafen.

Saluti Thomas

Falco | 28.04.2006 | 11:18 Uhr | ID 22843

Ciao Thomas,
entschuldige bitte meine Fragerei, aber das wars dann hoffentlich auch:
Muss man in diesen Parkhäusern die Autoschlüssel den Parkwächtern überlassen, wie oft üblich in Italien ?
Ich hätte da ein mulmiges Gefühl wegen meiner Koffer...
Gibt es eigentlich einen guten Routenplaner mit Stadtplänen auch kleinerer Städte in Italien ?

Cordiali Saluti,
Falco

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.