| Re: Egadische Inseln Hallo allerseits, jetzt muss ich doch ein bißchen weiter ausholen. Zu meiner Person, ich habe keinerlei geschäftliche Interessen, d.h. wenn ich auf Hotels etc. verlinke dann sind das Unterkünfte, die ich kenne, in denen ich gewohnt habe und die ihren Preis wert (was nicht »billig« heißt) sind. Ich bin jeses Jahr mehrere Wochen, aufgeteilt auf 2 oder 3 Reisen, auf Sizilien, mein Schwerpunkt sind allerdings die Eolen und speziell Salina.
So.
Favignana-Stadt ist eine typische sizilianische Kleinstadt mit durchaus schönen Ecken aber auch ein paar Problemen, insbesondere gibts dort schlichtweg zu viele Autos. Nicht gerade ein idealer Urlaubsstandort – nach meinem Geschmack. Die INSEL Favignana würde ich, wenn ich die 7 Eolen und die 3 Egaden vergleiche, auf den 10. Platz setzen. Allerdings, solls ein reiner Strandurlaub an einem der Strände an der Südküste sein, durchaus brauchbar. Ich sehe die Egadi eher als »Anhängsel« zu Westsizilien an – für ein paar Tage OK, aber nicht für einen ganzen Urlaub. Sie sind – im Gegensatz zu den Eolen – auch zeitlich vernünftig von TP aus erreichbar. Und es wäre schade, in der Gegend zu sein ohne Selinunt, Segesta, Erice, Mozia den Zingaro (!), den Monte Cofano, die Strände von Tre Fontane oder die Enotecas Marsalas zu besuchen.
Saluti Thomas |