Re: Erste Mal Sardinien – suche ursprüngliche Orte Hallo Gabriele,
Fischer, die noch fast jeden Tag aufs Meer hinausfahren und ein absolut stimmungsvolles mittelalterliches Städtchen mit traumhaftem Flair und doch so ganz bodenständig sardisch.... das ist Bosa.
Bosa, an der mittleren Westküste gelegen, gilt als einer der hübschesten Orte ganz Italiens. Der historische Ort liegt etwa 2 km inseleinwärts am einzigen schiffbaren Fluss Sardiniens, dem Temo, während Bosa Marina direkt am wunderschönen halbrund geschwungenen langen Sandstrand liegt, wo auch der Temo ins Meer mündet.
In der näheren Umgebung lassen sich einige lauschige Strände entdecken. Richtung Norden nach Alghero tut sich eine über fast 50 km völlig unbebaute wilde Küstenlandschaft auf, wenige Kilometer südlich liegt der kleine Ort Porto Alabe mit langem Fels-Sandstrand. Ein Paradies auch zum Schnorcheln oder Wandern.
Ich lebe bei Bosa und biete für deutschsprachige Gäste einige schöne Ferienunterkünfte direkt von sardischen Vermietern an und stehe auch als Ansprechpartnerin vor Ort an der wildschönen Westküste zur Verfügung.
Für Rückfragen und Info sende einfach eine Mail an sogno-sardegna(ät)email.de
Cordiali saluti
Christine |