HOME > REISE-FORUM > SARDINIEN FORUM
Sardinien Forum
Thema
gabrielej | 13.07.2012 | 12:16 Uhr | ID 94891
Erste Mal Sardinien – suche ursprüngliche Orte

Liebes Forum,

wir möchten im Herbst nach Südsardinien und würden uns sehr über einige Tipps von Euch freuen.

Wir suchen ursprüngliche Fischerorte, wo man noch auf Fischer trifft, die ihre Netze im Hafen flicken und romantische Bergdörfer mit engen Gassen etc....

Da wir diese Stimmung von den griechischen Inseln kennen, würden wir gerne erfahren, ob es ähnliches auch auf Sardinien antreffen können?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und bedanke mich schon mal im Voraus!!!

LG, Gabriele

Bertram | 20.07.2012 | 16:59 Uhr | ID 94987
Re: Erste Mal Sardinien – suche ursprüngliche Orte

Dafür ist Sardinien leider nicht die richtige Insel.

Natürlich gibt es auch ein paar Häfen und Fischerboote, aber nicht im geringsten die Stimmung der griechischen Inseln – schon gar nicht der Kykladen, o.ä. In den Bergen verhält es sich nicht viel anders.

»Berühmte« sardische Dörfer sehen leider eher so aus:

http://upload.wikimedia.org/ wikipedia/commons/thumb/a/aa/Orgosolo.jpg/ 200px-Orgosolo.jpg

http://www.comune-italia.it/ comune-fonni.html#

Einfach mal googlen oder den MM-Führer kaufen.

Ausnahme: Castelsardo

Sardinien steht weniger für Kultur, als für Natur (Strände, Berge, Flüsse, Seen,...)

viele Infos

stelladimare | 21.07.2012 | 23:16 Uhr | ID 94998

Hallo Gabriele,

Fischer, die noch fast jeden Tag aufs Meer hinausfahren und ein absolut stimmungsvolles mittelalterliches Städtchen mit traumhaftem Flair und doch so ganz bodenständig sardisch.... das ist Bosa.

Bosa, an der mittleren Westküste gelegen, gilt als einer der hübschesten Orte ganz Italiens. Der historische Ort liegt etwa 2 km inseleinwärts am einzigen schiffbaren Fluss Sardiniens, dem Temo, während Bosa Marina direkt am wunderschönen halbrund geschwungenen langen Sandstrand liegt, wo auch der Temo ins Meer mündet.

In der näheren Umgebung lassen sich einige lauschige Strände entdecken. Richtung Norden nach Alghero tut sich eine über fast 50 km völlig unbebaute wilde Küstenlandschaft auf, wenige Kilometer südlich liegt der kleine Ort Porto Alabe mit langem Fels-Sandstrand. Ein Paradies auch zum Schnorcheln oder Wandern.

Ich lebe bei Bosa und biete für deutschsprachige Gäste einige schöne Ferienunterkünfte direkt von sardischen Vermietern an und stehe auch als Ansprechpartnerin vor Ort an der wildschönen Westküste zur Verfügung.

Für Rückfragen und Info sende einfach eine Mail an sogno-sardegna(ät)email.de

Cordiali saluti

Christine

Holli | 27.07.2012 | 13:37 Uhr | ID 95025

Ja, Bosa ist ein ganz nettes Städtchen.

Aber mit den oben gewünschten Stimmungen einer griechischen Insel oder Hafen überhaupt nicht vergleichbar – leider...

gabrielej | 29.07.2012 | 18:28 Uhr | ID 95030

Liebe Sardinienfans,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich denke, wir werden unseren Urlaub dann wohl eher in Griechenland verbringen und uns Sardinien für einen wunderschönen Badeurlaub aufsparen.

Eure Einschätzungen waren für uns sehr wertvoll!

Nochmals einen herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Gabriele

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.