Re: Das erste mal nach Sardinien? Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Sardinienurlaub. Die Insel kann süchtig machen ;-))) Es gibt sehr viele wunderschöne Ecken auf Sardinien, eigentlich ist es fast überall schön....mal abgesehen vielleicht von den wenigen Industriegebieten Porto Torres und Portovesme vielleicht; kommt auch eben auf eure Vorlieben an, wie und wo es euch gefällt. Mal einen guten Reiseführer schmökern und schauen, wos euch hinzieht.
Seid euch aber bewusst, dass ihr in der absoluten Spitzensaison reist, in der Millionen Festlandsitaliener Ferien machen. Wenn ihr es weniger trubelig wollt, dann sucht euch vielleicht nicht gerade San Teodoro und Budoni an der Ostküste aus, Stintino am Nordwestzipfel oder Alghero im Nordwesten oder Chia/Pula im Südwesten, sondern eher touristisch weniger frequentierte Ziele wie den mittleren Westen bei Bosa, die Sinishalbinsel bei Oristano oder den südlichen Osten um Bari Sardo aus, wo es immer noch viele freie Plätze am Strand gibt. Für Bosa und Umgebung gebe ich gerne Empfehlungen und Tips für noch freie Unterkünfte für euren Reisezeitraum und stehe auch als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung.
Wandern: es wird richtig heiss ab ca. 11 Uhr vormittags bis mindestens 17 Uhr, wenn ihr Spass daran haben wollt, solltet ihr recht früh los, sonst wirds nicht so witzig...plant dann lieber vielleicht eine Runde Schnorcheln ein :-))
Saluti von der wunderschönen Westküste
Christine |